Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

verknüpfungen verwalten

hallo,

ich möchte folgendes machen und zwar hab ich viele Programme und möchte den meisten eine Tasten kompination geben.

Wie mach ich das am besten.

Eine Lösung wäre, für die einzelne Programme ein Verknüpfung erstellen und Taste kompination zuweisen, aber dadurch hätte ich einen vollen Destop nur mit Verknüpfungen.

Hat einer eine bessere Idee zum verwalten?

mfg Pr0gr4mm3r



Antworten zu verknüpfungen verwalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auf Deinem Desktop lauter thematische Unterordner anlegen:
Z.B. Grafikprogramme - Programmieren - tools - Internetlinks etc.
Und dort die Verknüpfungen einsortieren. Die Unterordner sind beliebig aufnahmefähig.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

meist du so ordner unterortner ... das geht aber nicht da dann keine tastenkobination funktioniert.

deshalb frag ich.
trozdem danke für die antwort hat sonst noch einer eine idee.

mfg Pr0r4mm3r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wozu Tastenkombi ?
Hab alle "Spezialprogramme" bei mir als Verknüpfung in eine Ordner gelegt und diesen als Verknüpfung in die Schnellstartleiste aufgenommen .
 ::) ??? ??? 8) 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

kla geht auch, aber würde es gerne mit taste kombination machen, wenn das nicht klappen sollte werde ich darauf zurückgreifen müssen. 8)

Und außerdem gehen .bat dateien auf der leiste nicht :(

Also hstd du/jemand noch eine idee?

mfg Pr0gr4mm3r 

« Letzte Änderung: 28.02.11, 20:02:02 von Pr0gr4mm3r »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl.

Was ich für meine programme/games auch gemacht habe was so c.a 20stk. waren die ich oft benutze..

Mach einen neuen ordner -> namen eingeben zbs. Games

Alle Verknüpfungen darein,

Dann gehst du her und ziehst den Ordner

zb. ganz nach rechts/links/oben so als würdest du den
aus der Reichweite deines desktops ziehen.

Dann solltest du wie so eine art leiste Bekommen,
Dann Rechtsklick auf die Leiste

Einstellungen -> Vornehmen
 *und*   *Automatisch im Hintergrund* auswählen.

Wenn du jetzt, wo du deinen ordner hingezogen hast mit der maus drübergehst öffnet sich die Leiste und kannst eine Verkn. auswählen.

Etwas Anderes ist mir nicht bekannt Sorry,
Aber Vielleicht Bringts dir ja was.,.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

eine sehr schöne idee, aber immer noch nicht ganz das was ich suche.

aber der gedanke ist gar nicht schlecht.

wenn jemand noch eine idee hat bitte melden.

mfg Pr0gr4mm3r 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Progr4mm3r

habe noch ein weiteren tipp für dich der auch Funzt,

habe ein video von mir in Youtube Gepostet,
(MsCripwalk)

Der link ist hier vlt hilft dir ja das weiter (Youtube)


http://www.youtube.com/watch?v=quhPuQI5pco


***Bitte auch die Vollständige beschreibung lesen!***
statts aufn desktop mach die verknüpfungen in ein ordner und probiers aus ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte freecomander verwenden,dort kann man pogrammfavoriten festlegen und per tastenkombi laufen lassen.Es gibt auch pogramme,die nehmen systemweit tastenkombis entgegen und starten das festgelegte pogramm.


« Win7: Ordnergröße im Explorer anzeigenWindows XP: microsoft outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!