Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flyer mit MS Publisher erstellen

Hallo Forum,
ich habe mir einen Flyer erstellt und nun folgendes Probleme. Beim Drucken bleibt immer ein weisser Rand bestehen. Ich habe schon unter Seite einrichten die Maße geändert oder über Druckoptionen Seite anpassen gewählt, aber es hilft nix. Das DIN A 4 Blatt wird nicht komplett bedruckt. Ab und an kommt die Fehlermeldung, dass meine Felder zu groß für die Druckmarkierungen sind-über diese finde ich allerdings keine Angaben in der MS-Hilfe.
Ich arbeite mit Office 03 und XP-home. Wäre schön, wenn jemand Rat weiss. Der flyer sollte bald in den Druck gehen.
Danke im voraus. Marcus



Antworten zu Flyer mit MS Publisher erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ab und an kommt die Fehlermeldung, dass meine Felder zu groß für die Druckmarkierungen...
Wird wohl der Druckbereich des ausgewählten Druckers sein. Wie soll der Flyer den gedruckt werden ? Auf einem Laserdrucker der Randlos drucken kann ? Dann den passenden Druckertreiber installieren mit Ausgabe in Datei. Falls Druck in einem Druckereibetrieb erfolgt, dann Bildformat CMYK beachten.

Habe mit Publisher 2003 einen Flyxer erstellt, es bleibt rechts immer ein weißer Rand beim Drucken - man sieht es auch in der Druckvorschau. Druckertreiber sind aktuell.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchesn Drucker hast du? Ggf. dort in den Optionen auf Randlosdruck umstellen (falls möglich). Aber ein minimaler Rand bleibt auch hier immer.


« nero 9 identisch mit nero 9 Reloaded?Pinnacle Studio 14 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...