Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MÖCHTE MIR EINE EIGENE WEBSITE MACHEN!

Hi Leute!

Ich möchte mir eine eigene Website machen! Und ich wollte euch fragen was eurer Meinung nache das Beste Programm ist um eine website zu erstellen!

lg Term!

PS Wisst ihr vlt auch wie ich das dann ins Internet stellen kann?


Antworten zu MÖCHTE MIR EINE EIGENE WEBSITE MACHEN!:

Es gibt zwar schon ´ne Menge Threads zu dem Thema ... aber ich persönlich finde NVU bzw. der KompoZer ist ´ne gute Software.

Um Deine Website ins Internet zu stellen, brauchst Du eine Domain (der Name für Deine Seite) und einen Webspace wo Du Deine Dateien hochladen kannst. Es gibt kostenfreie meist mit Werbung finanzierte oder kostenpflichtige "richtige" Domains (also deinname.de usw.)
 
Das Hochladen macht man z.B. mit FileZilla, das ist ein sogenannter FTP-Client ... ein Programm das über das FTP-Protokoll Daten austauschen kann.

Dein Webspace-Anbieter wird Dir den Namen Deines FTP-Servers, Deinen Mitgliedsnamen und Dein Kennwort mitteilen. Diese Daten brauchst Du dann zum Upload.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Chat in Homepage einbindenIhre Frage:website erstellen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Terminator
Der Terminator ist ein Abschlußwiderstand bei mehreren externen SCSI-Geräten oder BNC-Netzwerken. Der Terminator wird auch als Eingangswiderstand, Außenw...