Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ich möchte eine Mailbox mit php machen

Hallo Freunde,

Ich hab wieder einmal eine vision aber keine Lösung dazu:

Ich will (nur mit php ) für meine Besucher Mailboxen machen. So ähnlich wie in diesem Forum ist.

Aus einer Liste von Nicknamen soll der Besucher einen anklicken können. Jetzt geht ein Textarea auf und er schreibt was rein (hallo guguseli bla bla)

Das wird das in einem File gespeichert.
Wenn sich der betroffene Nick einloggt kann er seine Meldung lesen.

Wer weiss was?
Gibt es ein fertiges Skript?

Gruss
SpaceMaster

« Letzte Änderung: 19.04.04, 19:53:10 von SpaceMaster »

Antworten zu Ich möchte eine Mailbox mit php machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich verstehe dein problem nicht. sollen wir dir das script schreiben oder was? solltest schon genauer sagen was du willst.

fertiges script glaube ich nicht, dass es das gibt, da sowas stark mit dem rest der hp verschachtelt ist und somit schwer als eigene datei einzbinden ist!

wie ichs machen würde: den text in mysql speichern mit der spalte "neu"=1. wenn der typ sich einloggt wird die tabelle nach zeilen mit neu=1 durchsucht. der dazugehörige text kann dann gelesen werden und neu wird zu 0 geupdatet bzw true und false. ist schnell gemacht.

He he!

 >:(

War nur eine Frage ob jemand so was kennt, weil es gibt ja auch ganze Chatloesungen kostenlos und fertig.

Ist nicht der Sinn das Du eine Freinacht machst und mir ein Script schreibst.

 :)

mysql hab ich noch gar nicht im Griff
werd wohl mich damit befassen müssen.

Danke für Deine Antwort
Gruss SpaceMaster

installier einen MTA und squirrelmail oder horde

mfg

Hi Killermaster,

Nun, Ich habe eine Kopie gefunden und runtergeladen.
Muss ich die entpackten files alle 1:1 auf meinen
Serverplatz meiner Internetseite hochladen?

Wenn das dann dort ist, können meine Besucher eigene E-Mails accounts einrichten?


Gruss Spacemaster

eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass du einen eigenen root server besitzs...

OUPS!

Also geht nicht auf einem webspace bei irgend einem Provider der www. meinname .ch unterstützt.

Dachte in Verzeichnis kopieren und es läuft.

Keine gute Idee?

Gruss SpaceMaster

wenn ich dich richtig verstanden habe ist es nicht möglich

mfg

Danke für die Anwort.

Muss mal weiter überlegen was ich da machen soll.


« Win95: Homepage mit Passwortschutz, rückgängig ?Layout und auflösung=> bitte lesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!