Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigenes Webradio

Was muss ich beachten wenn ich ein eigenes Webradio auf meine Internetseite stellen? Wie kann ich das tu? Kann ich das auch kostenlos machen? Wo bekomme ich gute Angebote?
Vielen Dank schon mal im Voraus!! :)


Antworten zu Eigenes Webradio:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- webradios gibts sicher gratis

• was willste den Hörern anbieten?

? willst du aus deinem Tagebuch vorlesen ?
? willste Musik spielen

- im 2.Fall gibt's AuthorenRechte zu beachten!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Icecast

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was muss ich beachten wenn ich ein eigenes Webradio auf meine Internetseite stellen? Wie kann ich das tu?
 

Mit einer geeigneten Streaminglösung. Google Suchworte dazu: Audio-Stream,Streaming. Dann brauchst Du Webspcae mit richtig-viel Traffic inkl. bei "noch mehr Traffic" falls Du wirklich eine hohe Anzahl (?) Hörer hast sicherlich einen Root-Server mit richtig Traffic inklusive. Mit kostenlosem Webspace a la funpic wird das nichts, das lässt der Anbieter aus Kostenründen nicht zu, das Thema kostenlos ist also insofern schon mal erledigt.

 Kann ich das auch kostenlos machen? Siehe vorheriger Part, Du brauchst min. eigenen Webspace wenn nicht sogar einen eigenen Server (nicht den Dydns-Server zuhause sondern einen Server mit hoher Upstream-Bandbreite beim Provider/Hoster.

Als nächster und noch kostenintensiverer Punkt wären GEMA Gebühren zu nennen die Du zahlen musst, sowie Du lizenzpflichtige Musik (so gut wie alles an Musik ausser diverse Klassik oder Du singst selbst und spielst dazu Mundharmonika) streamst. Zahlst Du die nicht, wird es noch teurer.

 
Zitat
  Wo bekomme ich gute Angebote?
Indem Du Google nach kostenloser Streaming-Software abfragst.
   
« Letzte Änderung: 18.03.07, 17:31:34 von PWT »

Und wenn es wirklich kostenlos machen willst.dann gibt es noch die möglichkeit es bei flatcast zu machen.
bieten eine kostenlose software an,alles funtioniert übers peer to peer verfahren...weswegen auch das serverproblem sich erledigt hat.
schaust einfach mal hier: www.flatcast.com
solltest aber bedenken,das GEMA (www.gema.de) und GVL (www.gvl.de) auch die hand aufhalten werden,musst an BEIDEN deine gebühren zahlen.bei 24std betrieb sind es über 1000 euro im jahr an gebühren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, ich kann ja auch meine Stream Privat machen sodass nur Freunde und Bekannte auf die Stream zugreifen können und dann müsste ich diese Gebühren ja nicht bezahlen. Aber das verdirbt einen ganz schön den Spaß am Radio machen.


« NetObject Fusion 8 ->html prob.Hotspots -> Funktionieren im FF 2.0 nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...