Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hotspots -> Funktionieren im FF 2.0 nicht

Hallo,

ich habe auf meiner Startseite eine interaktive Karte und die jeweiligen Jahreszahlen sind mit Hotspots versehen.
Im IE 6 klappt das aber beim FF 2.0 leider nicht. Was muss ich da nch ändern ?


Antworten zu Hotspots -> Funktionieren im FF 2.0 nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du versiehst Deine Hotspots vermutl. mit dem "alt"-Tag (sprich alternative Anzeige des Textes wenn das Bild nicht angezeigt wird) der in seinem eigentlichen Sinne vom Internet-Explorer falsch interpretiert wird und daher angezeigt wird. Richtig wäre es, da "alternativ / alt", wenn der Text nur dann angezeigt würde, wenn das Bild nicht angezeigt werden kann. Der Firefox interpretiert die "alt"-Anzeige richtig wenn er sie nicht anzeigt, wenn das Bild/die Grafik angezeigt werden kann.

Benutze statt dem "alt"-Tag den "title"-Tag, dann wird der Text in beiden Browsern angezeigt.

Bsp.:

statt
alt="der Text zum Hotspot" href="link-zu-seite.html"


so
title="der Text zum Hotspot" href="link-zu-seite.html"

   

« Letzte Änderung: 31.03.07, 22:45:14 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für den Tip. Das ist es leider nicbt, da ich alt nicht verewnde. Hier mal ein Beispiel:

 

Zitat
<map name="Map">
  <area shape="rect" coords="8,198,61,216" href="reiseberichte/2006-2/tour.php" target="_self">
<area shape="rect" coords="4,217,52,238" href="reiseberichte/2006/tour.php" target="_self">
<area shape="rect" coords="5,237,53,257" href="reiseberichte/2004/tour.php" target="_self">
<area shape="rect" coords="0,257,53,277" href="reiseberichte/1999/tour.php" target="_self">
<area shape="rect" coords="635,148,686,173" href="reiseberichte/1996/tour.php" target="_self">
<area shape="rect" coords="634,173,685,192" href="reiseberichte/2002/tour.php" target="_self">
</map></body>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass mal das target="_self" weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du wirst lachen, aber genau das habe ich selbst geändert und dachte das wäre die Lösung. Es geht mit und ohne nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreib mal den Link zur Seite hier rein..., ggf. umgedreht damit Google und Co. die Seite dann nicht noch eben in ihrem jetzigen Zustand spidern...; oder per PN  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schaue doch einfach in meine Signatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Link in Deiner Signatur liefert:

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das lag daran, dass ich eben nochmals eine neue Version hochgeladen habe und da den Fehler, zum Glück, korrigert, habe. Eine Codezeile war zuviel, die hatte sich eingeschlichen und dann konnte es nicht gehen. VieleN Dank nochmals


« Eigenes WebradioKann ich Gwbasic ins Netz stellen, ohne das ich gegen das Urheberrecht verstöße? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...