Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flash Problem "GetURL"

Halli hallo,

Flash lässt mich zur Zeit etwas rätseln...

ich habe den Befehl "GetURL" dazu eingesetzt einerseits andere Webseiten aufzurufen (_blank) und andererseits diverse Dateien auch direkt damit zu verknüpfen, das heißt also zwecks Download.
So weit so gut doch jetzt kommt das ABER...
Obwohl der Befehl von der Syntax her einwandfrei eingegeben ist und auch keinerlei Fehlerausgaben stattgefunden haben, ist es mir nicht möglich fremde Webseiten aufzurufen. Die Seite auf der dieses Problem auftritt ist in ein 'iframe' eingebettet. Auf einer anderen Seite allerdings funktioniert der Befehl, wobei auf dieser Seite die bereits angesprochenen Dateien direkt verknüpft sind.
Um die Sache noch ein wenig mehr zu verkomplizieren kommt folgendes Phänomen hinzu: Die Dateiverknüpfung über 'GetURL' wird auch bei allen Bekannten soweit als funktionstüchtig eingestuft, nur bei diesem einen Experten eben nicht.

Vielleicht sollte ich meine eine Frage allgemeiner Formulieren.

Gibt es neben dem FlashPlugin noch andere essentials, die ich für einen reibungslosen Ablauf der Flashobjekte beachten muss?

falls jemand eine Idee hat ;) schreit doch mal rüber.

danke schon mal!


Antworten zu Flash Problem "GetURL":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lautet denn die Adresse, die sich nicht aufrufen lässt und der iframe, in dem das dargestellt werden soll? Dann kann man mal selbst rum probieren.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aaaaalso.

Künstler 1:
www.ravezzy.de (Hier habe ich unter "mp3" die Musik des Künstlers, gepackt als zip-Dateien verlinkt. -> geht bei einigen, bei anderen nicht)

Künstler 2:
www.band-aus-schermen.de.vu (Hier wurde der besagte Teufelsbefehl unter "Links" eingesetzt -> geht nicht mehr (nicht mehr, da es schon mal ging ;) ))

Meine Seite:
www.prince-chubby.de (Hier funktionieren die "Links" auch "nicht mehr" -> sind zu finden unter "page & work / projects")

Ich hoffe das hilft dir ;)

Ganz ehrlich gehe ich aber nicht von html-Problemen aus. Vielleicht ist es ja einfach so, dass das Flash-Plugin unter Linux noch nicht ausgereift ist ?!

Nun denn :D
Ich tüftle auch weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube ich hab's jetzt.

Hab eben mal statt Linux, Windows genutzt. Da geht alles so wie es programmiert wurde!

FAZIT:

Ich hatte noch andere Probleme mit Flash-Applikationen unter Linux. Das 9er Plugin ist einfach noch nicht fehlerfrei. -> Warten ist die Devise...

Trotzdem danke für deine Unternehmung :)


« Suche dringend ne Seite!!!!!MySQL und PHP - Newsscript »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...