Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann mir einer diese Befehle erläutern?

Beim "stöbern" habe ich in einem Quelltext das hier gefunden.

<!--[if !mso]>
<style>
v\:*         { behavior: url(#default#VML) }
o\:*         { behavior: url(#default#VML) }
.shape       { behavior: url(#default#VML) }
</style>
<![endif]--><!--[if gte mso 9]>
<xml><o:shapedefaults v:ext="edit" spidmax="1027"/>
</xml><![endif]-->

<v:stroke joinstyle="miter"/>
 <v:formulas>
  <v:f eqn=""/>
 </v:formulas>

Da ich nicht dumm sterben möchte ... kann mir das einer erklären? Hab im WWW (bisher) nichts dazu gefunden.
Die Seite wurde offensichtlich mit FrontPage gemacht.


Antworten zu Kann mir einer diese Befehle erläutern?:

*schieb*

Bitte sag doch mal jemand was dazu ... *neugierigbin*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibt's wohl leider nicht viel zu sagen, bzw. niemand weiß was dazu. Außer vielleicht Bill Gates und seine Mannen, die das dämliche Frontpage erfunden haben.
Das sind irgendwelche Bedingungen wie ein Code oder eine Darstellung funktionieren soll, wenn irgendeine voraussetzung erfüllt ist. Genaueres hierzu kann ich dir aber nicht sagen.
Was ich dir jedoch empfehlen kann: Je früher du dich von Frontpage trennst und beginnst dich mit HTML und CSS zu beschäftigen, um so mehr Spaß wirst du an deiner Homepage mal haben. Dann tauchen solche unverständlichen Codes nicht mehr auf bzw. das was du selbst codest kannst du dann auch interpretieren.
 

Ah, danke für Deine Info. Ich selbst arbeite mit CompZer (natürlich mit etwas "Nacharbeit" von Hand ;D), inzwischen bin ich mit html und css bestens vertraut.

Wie ich an den Code komme?
Naja, den Code habe ich von einer Seite einer Bekannten. Sie hat Ihren Internetauftritt von einer "Medien-Agentur" erstellen lassen und ich hab mal nichts ahnend auf die Seite geschaut.

Die Seite ist nicht valide, kein Dok-Typ, keine Metatags ... nichts ... und halt dieser Code und der FrontPage-Tag. Ich möchte nicht wissen was sie dafür bezahlt hat ... wohl jede Menge.

Hat mich nur mal interessiert, weil mich immer wieder wundert, was den Leuten so angedreht wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösch ihn doch einfach mal raus und sieh nach was passiert. Möglicherweise ist er ohnehin unnötig.

Ja ne, das ist ja keine Seite vom mir. Im übrigen besteht fast die ganze Seite daraus, irgendwie sind so die Texte und Bilder eingebunden.

War halt rein interessehalber die Frage. Wenn das was FronPage-spezifisches ist, brauch´s mich eh nicht zu interessieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"mso" ==> microsoft office

"miter" ==>  microsoft internet explorer
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.selfhtml.org/index.htm    <<< da vielleicht was dabei ?

Bei selfhtml bin ich zumindest noch nicht fündig geworden.

Ich dachte schon ich leb´ total hinter´m Mond, aber ist wohl doch keine allzu bekannte "Methode"
(oder was auch immer) ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
<span style="font-size:10.0pt;mso-bidi-font-size:20.0pt;
mso-bidi-font-family:Arial">

mso = Microsoft Office and generaly indicates that a copy and paste job from say MS Word has taken place. Nothing wrong with copying and pasting from another program, except you need to get rid of all that non-html code that really bloats the page and the Search Engines have to plough their way thtrough it to try and find some content.

http://talkfrontpage.com/showthread.php?p=42315#post42315

Danke. Das Thema hat sich jetzt erledigt, die Seite wird nun doch komplett neu gemacht.

Ich werd das wohl eh nicht kapieren, also sei´s drum.
 


« Validierung bitte um HilfeHilfe bei phpBB Forensoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...