Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigener PC per Web-Seite anzeigen

Hallo,

ab und zu bin ich mal auf eine Web-Seite gestoßen, die ausser den üblichen Infos wie IP, Browser, und OS, mir auch meinen PC-Inhalt, also alle Ordner und Dateien angezeigt hat. Ich konnte Ordner öffnen, löschen usw., kurz um ich war über diese Webseite auf meinen Rechner umgeleitet worden. Leider habe ich es versäumt mir den Quellcode anzuschauen und finde diese Seite nicht mehr. Mich würde mal interessieren mit welchen Script bzw. Codes man diesen Effekt erreichen kann? Der Ansatz müsste doch die IP: 127.0.0.0 sein ...oder? ???
Hat hier Einer ne Idee wie die Web-Seite aussieht bzw. wie dieser Effekt funktioniert? Oder kennt hier Jemand noch so eine Seite?

Danke im Voraus
 


Antworten zu Eigener PC per Web-Seite anzeigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja des war ne Sicherheitslücke in fast allen Browsern die man via JavaScript öffnen konnte. Wie weis ich leider auch nicht. Aber du wirst sowieso keinen Browser mit der Sicherheitslücke mehr finden.

Gruß
D4N13L    ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst wahrscheinlich nur die IP localhost bzw. 127.0.0.0 öffnen. Wie das über ein Script lief, weiß ich leider auch nicht. Aber wie D4N13L schon sagte, ist das nur noch in Uraltbrowsern möglich! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also dieser alte "Bauerntrick" hat nix mit Sicherheitslücken oder so zu tun, sondern damit, dass man auch mit einem Browser über ein spezielles Protokoll lokal auf den Rechner kommt.

<a href="file:///c:/">Deine Festplatte</a>

oder

<iframe src="file:///c:/" width="400" height="200">

Schau es dir einfach mal an. Wie gesagt, man sieht immer nur seine Festplatte, es werden keine Daten an den Server übermittelt (das wär dann ne Sicherheitslücke :o;D).
Aber bei dem Code oben musst du natürlich sicherstellen, dass der, der den aufruft auch ein Windows-Betriebssystem hat, sonst ist der natürlich wirkungslos ;)

PS: Der Umkehrschluss geht natürlich auch. Öffne einfach mal den Windows-Explorer und tippe oben bei "Adresse" einfach mal sowas wie http://www.google.de ein :)

Mario 8)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach, so war das gemeint?!Aber wo ist der Sinn soetwas auf einer Website einzubinden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wozu soll das gut sein ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Früher einmal ;D haben findige Geschäftemacher so versucht den Benutzer vorzutäuschen, dass deren PC eine Sicherheitslücke hat. Die könnte man ganz einfach schließen, indem man sich ein spezielles Programm herunterläd. Meistens haben sich die heruntergeladenen Programme dann als 0190-Dialer entpuppt...

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso ... danke für die Info. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, ich wusste den Sinn auch nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Mario

Danke für die Antwort.
Leider funzt die htm-Seite nur auf dem lokalen Rechner, online funktioniert es nicht.

PS: Du hast von mir eine PN

"Fernsehen" auf eigenen Pc ??
Der Favorit ... in einem anderen Thread ....
TeamViewer
http://www.winload.de/download/63213/Utilities/Sonstiges/TeamViewer-2.41.html
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing über Internet, inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. Beim Start wird auf beiden Rechnern eine automatische Partner-ID erzeugt. Nun gibt einer der Partner die ID des anderen ein - die Verbindung wird sofort aufgebaut!

Sichere, verschlüsselte Datenübertragung, Chat und weitere Funktionen machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung für den Remotezugang, wie auch für Online-Präsentationen, bei denen beispielsweise der eigene Bildschirm dem Partner gezeigt werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
a) TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing
über Internet, inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

b) TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. ...

a) sehr zu empfehlen, wenn im Haus 5 Rechner laufen, du aber nur vor 1em sitzen kannst

b) = ein Gerücht (sauberer Setup mit allem Drum&Dran)
 

« Übersicht von ausgewählten Youtube videos für HPFrage zur dieser Homepage :) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...