Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Darstellung im Internet Explorer (CSS)

Moin,

ich habe das Problem schon länger, aber jetzt frage ich einfach mal weil ich jetzt ein bisschen Zeit habe mich intensiver damit zu beschäftigen:

Im Internet Explorer wird die folgende Seite merkwürdig angezeigt und es erscheint mir, als würde es relativ willkürlich sein, ob die Oberleiste angezeigt wird oder nicht.

stadtschule-michelstadt.de

Der Abstand zwischen Oberleiste und dem Rest ist für mich zwar auch nicht verständlich, aber erstmal nicht so wichtig.
Viel wichtiger wäre, warum der Blaue Hintergrund der Oberleiste mal erscheint und manchmal nicht oder nur Teilweise (z.B. wenn man das Bild markiert oder über einen Link fährt).

Auch merkwürdig: Wenn man den Internet Explorer minimiert und ein anderes Programm aktiviert (z.B. den Firefox und danach wieder in den IE reingeht erscheint (fast) alles wieder normal?

Das ganze läuft über HomePH Design (v2.10 Beta1) allerdings habe ich auch andere Website darüber laufen, die werden aber richtig angezeigt, z.B. meine eigene

Es liegt also wahrscheinlich irgendein Fehler in der CSS-Datei vor, aber ich find ihn wohl nicht.

Hier die CSS-Datei der Seite

Kann da jemand vielleicht helfen?
Danke :)

Antworten zu Darstellung im Internet Explorer (CSS):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

naja, jag die Seite mal durch den Validator, korrigiere die ganzen Fehler (zumindest die ganzen <li> Fehler, die damit unmittelbar in Zusammenhang stehen könnten) und probiere das dann nochmal.

http://validator.w3.org/check?uri=http://www.stadtschule-michelstadt.de

Gut, das gleiche könntest du natürlich auch mit dem CSS noch machen: http://jigsaw.w3.org/css-validator
Da könntest du noch die beiden Fehler ausügeln und die erste Warnung ("Erneute Definition von border-top-width"), aber sonst seh ich da auch nix, was unmittelbar zu dem Effekt führen könnte.

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok, ich habe die Liste jetzt mal abgearbeitet und die Seite wird jetzt nahezu identisch im IE angezeigt wie im FF (bis auf die üblichen Kleinigkeiten wie unterschiedliche Auffassungen von Schriftgrößen).

Jetzt sind noch 10 Fehler drin, überwiegend aber solche, die mit Links zusammenhängen:

http://validator.w3.org/check?uri=http://www.stadtschule-michelstadt.de

Könnte die mir vielleicht jemand erklären? Angeblich fehlt bei jedem der Angaben eine "Definition" bzw. am Ende ein Semikolon?
Das Semikolon kann ich aber nicht setzen, das würde dann zur Variable jeweils zugerechnet werden. So ein Problem ist mir noch nie aufgefallen vorher?

Auf jeden Fall schonmal danke für den Tipp mit dem w3-Validator, daran hatte ich gar nicht gedacht. Bei allen anderen Websiten nutze ich eigentlich fast genau die gleiche Header-Datei, nur die CSS-Dateien haben größere Unterschiede, weswegen ich auch da den Fehler vermutet hatte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

da fehlt immer noch ein abschließendes </li>.
Wieso zentrierst du den kompletten Inhalt der Seite mit <center>?? Du hast da einige "<center>" drinnen, der Tag ist aber deprecated. Mittlerweile gibts da besseres, zumal du ja da so schön mit CSS rummachst.

Zu den anderen Fehlern hilft dir vielleicht das hier weiter:
http://www.w3.org/QA/2005/04/php-session

Mario


« net verschwindet*.ics Kalender »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...