Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Software Programe

Hallo liebes Computerhilfen Forum

Nach wachsender Zeit ist der Aufbau meiner Software Seite entlich fertig.Habe schon viele Programe genehmigt bekommen vom Autor, doch leider schreiben mir nicht alle züruck.
Ist es erlaubt ein Sofortdownload Link auf diese Seite herzustellen?Wäre das erlaubt?

LG aus Luxemburg

 


Antworten zu Probleme mit Software Programe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ist es erlaubt ein Sofortdownload Link auf diese Seite herzustellen?Wäre das erlaubt?
Dazu wird Dir hier niemand eine rechtlich verbindliche Auskunft geben können.

Letztendlich entscheidet das der Anbieter der Software. Aus Sicherheitsgründen (rechtlicher Natur) würde ich auf Downloadlinks, bei denen das Einverständnis des Anbieters fehlt oder fraglich ist, tatsächlich solange verzichten, bis das mit dem Anbieter geklärt ist.

Zwar mag es vorteilhaft für einen Softwareanbieter sein, seine Software auf einer anderen Site "beworben" zu sehen, andererseits verursacht ein entspr. Link u. U. hohe Downloadraten die nicht immer erwünscht sind.

Die Alternative ist der Link zur Seite des Anbieters ohne sog. Deep-Link, also ohne direkter Link auf den Downlaod. Dagegen dürfte niemand etwas haben. 
« Letzte Änderung: 21.07.07, 21:41:27 von PWT »

Hallo

Danke für die Antwort.
Habe es schon probiert den Autor zu kontaktieren doch bekommen von zirka 6/10 Leute keine Antwort.
Das ganze nervt mich eigentlich, doch möchte mir keine Probleme einfangen gehen.Darum werde ich es normals probieren oder vlt eine andere Kontaktmöglichkeit aufsuchen.

MFG


« Win XP: Musik Hcohladen aber wo??Suche Programmierer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....