Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder online / Kopierschutz

Hallo,

ich möchte Bilder ins Netz stellen, die allerdings nicht kopirt werden können. Da muss es eine Möglichkeit geben. Ich habe das schon auf der HP des WDR erlebt, als ich ein Bild kopieren wollte, war dies nicht möglich. So kann man auch private Bilder einstellen, die man nur ansehen kann.

Weiß jemand wie man das macht?

Gruß

Frank


Antworten zu Bilder online / Kopierschutz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal hier:

http://mafli.net/beitraege_scripte/bilder_klau_im_web.pdf

dort habe ich vor geraumer Zeit mal etwas dazu geschrieben, inkl. wie man dennoch an die Bilder kommt.
Also das Fazit ist: Wenn du nicht möchtest, dass dir deine Bilder jemand im Web klaut, dann kleb' sie zu Hause in ein Fotoalbum, und schließe es im Schrank ein. (Obwohl, das ist manchmal auch nicht wirklich sicher... ;D)

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen wirksamen Schutz gibt es hier leider nicht. Es gibt zwar die Möglichkeit z.B. mit einem Javascript die rechte Maustaste zu sperren, das hilft jedoch auch nicht viel. Wird Javascript deaktiviert, ist ein kopieren der Bilder möglich und außerdem hast du ja alles immer noch im Cache auf deiner Festplatte. Von dort aus kann es auch ohne Hindernisse kopiert werden. So gesehen kannst du dir die Mühe auch sparen, deine Bilder vor dem Kopieren zu schützen.   

« Letzte Änderung: 08.08.07, 13:13:44 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da muss es eine Möglichkeit geben.
Du bist Kandidat Nr. 17.000.135 der das glaubt. - Nein es gibt KEINE Möglichkeit, das Kopieren wirklich zu verhindern.

 
Zitat
Ich habe das schon auf der HP des WDR erlebt, als ich ein Bild kopieren wollte, war dies nicht möglich.
Dir nicht. Mir ja. Und 100.000 anderen die sich nur ein bisschen mit HTML & Co. auskennen auch.

Spar Dir also die Mühe, etwas in Deine Seiten einzubauen das völlig sinnlos ist. Wer eines der Bilder haben möchte, der bekommt es, zur Not per Screenshot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Thema hatten wir schon...

Wie von den Vorpostern gesagt, es geht nicht, aber du kannst diese Pseudo-Schutzmaßnahmen natürlich trotzdem machen... es hilft dann halt nur gegen Leute die nix von HTML etc. kapieren.

Die beste Möglichkeit war denke ich mit Flash, damit kannst du es den Leuten am kompliziertesten machen.

Um gegen Screenshots anzukommen, hilft nur, ein fettes Wasserzeichen auf die Bilder zu klatschen. Damit tust du dem bloßen Betrachter deiner Bilder aber natürlich keinen Gefallen.


« Forum prob.HTML FORMULAR ERSTELLEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...