Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaja, das ist unser JoSsiF  ;);D

con\con

Hi Leutz !  ;D
Ich habe in Photoshop ein Bild eingefügt. Wie kann
man es vergrößern ?, aber nicht zoomen.
Die Qualität ist nicht so super wichtig, da es eine
einfache Grafik ist.
Würde mich über Hilfe sehr freuen !

mfg

Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bild -> Bildgröße

Aber wie zuvor bereits ausgiebigst erläutert: rtfm! Es gibt eine Hilfe in Photoshop die nur darauf wartet, beachtet zu werden!

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Concon: Schau mal, genau dafür gibt es den Computerhilfen Shop mit tollen T-shirts:

http://www.computerhilfen.de/shop.php



 ;D;)


Ich muss aber auch gestehen, dass ich nur ungern Handbücher lese, vor allem die beiliegenden. Die sind besser geeignet um sich gegen kleine Schwestern zu wehren. ;-)

Ich empfehle daher erst mal die WOW! Books für Photoshop, die sind gut erklärt.

http://www.computerhilfen.de/buch_photoshop_wow_6.php3  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joa, das Shirt rult  ;D

Zum Thema Handbücher: wenn ich ein neues Produkt oder eine nette neue Software erhalte, lese ich auch nicht die Handbücher, wohl aber, wenn ich irgendwo bei der Konfiguration etc. nicht weiter komme. Ein Foren-Beitrag soll doch nur für Spezialfragen oder solche herhalten, bei denen nicht einmal mehr google.de ein brauchbares Ergebnis ausspuckt.

con\con

möchhte nur bemerken, dass adobe photoshop gar nicht so schwer zu verstehen ist. Wie ich es bekommen hab, hab ich mich überhaupt nicht ausgekannt.. jetzt hab ich das Programm schon ungefähr 1 1/2 Jahre und kenne mich mit jedem Filter oder anderen dingen aus. Und wenn ich irgendwas nicht kapiert hab hab ich einfach herumprobiert bis es funktioniert hat.  ;) So gehts nämlich auch. Und die Hilfe ist(finde ich) nur noch komplizierter als die ganze Software. Doch hätte ich zum probieren nicht ziemlich viel Zeit gehabt hätte ich wahrscheinlich auch in einem Forum nachgefragt!  :)

MfG

Bibi

da muss ich bibi recht geben! ich find die hilfe auch nich wirklich hilfreich...
und ich finds toll, dass es so foren gibt, in denen einem weitergeholfen wird..

hätt auch mal ne frage (die ich NICHT in der hilfe gefunden hab ;) )
und zwar, möcht ich auf einer geschungenen Linie etwas schreiben... (is das verständlich  ??? )wie man ein text einfügt weiß ich , aber irgendwie komm ich grad ncih weiter...

gruß Peg :)

Habe eine große frage wie kann ich bei ps 7.0

ein bild auf 100 x 100 Pixel machen irgendie funktioniert nur 100 x 116

bitte um antwort!

mfg. mk3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte immer eine neue Frage aufmachen, das geht hier sonst unter, außerdem sieht keiner mehr durch.

Ich hab PS7 hier auf Arbeit zwar nicht installiert, aber es gibt da irgendwie eine Option "Proportionen beibehalten" o.ä. den musst Du rausmachen, dann wird allerdings auch das Bild verzerrt.

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder du paßt eben einfach die Leinwand an ohne dass das Bild direkt verzerrt wird..
einfacher ists natürlich, wenn du das Bild zuerst auf eine Quadratische Form zurechtschneidest und dann erst auf die 100 x 100 px verkleinerst ;)

Gruß,
 con\con

wie bekomme ich ein copyright zeichen, wenn ich gar kein nummernblock habe ... habe ein LAPTOP


« Tootltipps korrekt anzeigenFotoalbum bei Frontpage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...