Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FreeNAS frage

ein freundliches hallo die das lesen  :D

ich habe einige fragen an FreeNAS vielleicht kann mir jemand helfen. über tante google finde ich leider nicht meine Informationen.

ich wollte fragen, kann man wenn man FreeNAS auf ein Server installiert hat, seine home page darauf hoch laden? wäre echt super wenn sowas gehen würde :D

oder ist das nicht möglich?

ich hoffe das mir einer da hilf wäre echt super... ;)


Antworten zu FreeNAS frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, geht nicht.

FreeNAS verhält sich wie ein Netzwerklaufwerk, vereinfacht: wie eine an Deinen PC angeschlossene externe Platte. Das ist kein Webspace, auf dem Du eine Website ablegen kannst. Der NAS (Network Attached Server) ist kein Webserver, sprich verfügt über keinerlei Funktionalität URLs (das ist die Adresse der Webseiten) "aufzulösen". Für eine Homepage benötigst Du einfach nur Webspace auf einem Webserver. 

hey ich danke dir für die Antwort  ;)

welche System kann ich oder muß ich den verwenden ,

das ich ein home server habe mit meiner hoch geladene home page?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau Dich, wenn Du erst mal probieren möchtest für kostenlosen Webspace mit Subdomain (http://dein-name.funpic.de) bei www.funpic.de oder www.kilu.de um, für ein paar Euro im Monat gibt es werbefreien Webspace mit eignener Domain (wwx.dein-name.de) z. B. bei 1&1, Strato usw.

oh..
sons gibts keine lösung?


den bei funpic bin ich schon  :(

ich möchte ja nur ein system haben mit mysql und php ,

was hälst du den von das system?

http://de.babelfish.yahoo.com/translate_url?trurl=http%3A%2F%2Fwww.keyfocus.net%2Fkfws%2F&lp=en_de&.intl=de&fr=moz2

geht es damit?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Ding soll letztlich auch erst mal für den lokalen Einsatz gedacht sein. Im "Web" bist Du damit immer noch nicht. Dazu brauchst Du dann wieder einen DynDns-Anbieter und musst Deine Kiste eben online bringen. Was wiederum bei einer nicht genügend schnellen Leitung und geringer Bandbreite ohnehin wenig Sinnmacht. Davon abgesehen, traue ich der Sicherheit solcher Lösungen nicht, das A&O ist für Web ein solider und bestens konfigurierter (Hardware UND Software).

Um lokal erst einmal mit Apache, PHP und MySQL "spielen" zu können und ein erstes Gefühl für den Aufwand zu bekommen den die Administration eines Webservers verursacht, ist XAMPP eine gute Lösung. Als Produktivserver "taugt" XAMPP in dieser Form auch nicht, einfach zu unsicher, solche "Home"-Webserver sind ein gefundenes Fressen für Script-Kiddies die auf der Suche nach einer kostenlosen Spam-Schleuder sind. 

verstehe,

gut das ich dich habe ich würde sicher blind was versuchen,
also meinst du am besten während funpic?
also freehoster,
aber ich finde leider das funpic zu viele regeln haben kaum lade man was falsches hoch und man ist auf ewig gesperrt. darum wollte ich ein home Server haben oder versuchen ein aufzubauen ,
ich versuche es vielleicht mal mit XAMPP ,

ist ein echt guter typ danke noch :D

 


« Frage zu Größe (Was ist ein Pixel)Fotolog.com - Wie unterstreiche ich Texte, oder mache sie dicker? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...