Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FTP Server Einrichten wie geht das ???

HAllo,

ich arbeite seit 2 monatge darum  das ich mit ftp program umgehen kann aber es geht nicht kann mir irgen jemand das erklären bitte um schnellst möglichst eine hilfe 

Erklären Sie bitte schritt für schritt wo

Was für eine Programm muss ich benutzen ?
Wie kann ich eine Server finden ?


BS: xp home
  :):):)



 


Antworten zu FTP Server Einrichten wie geht das ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Hallo,

möchtest du einen FTP Server einrichten, oder einen FTP Client?

Ein Server bietet anderen Benutzern (die ein FTP-Client Programm benutzen) die Daten zum Download an.


Mit einem FTP-Client Programm kannst du dich selber auf FTP-Servern einloggen und z.b. deine Homepage bearbeiten.

Client-Programme:
http://aktuell.de.selfhtml.org/links/ftp-programme.htm

Hallo,

ja ich möchte auf einem sever die Daten hochladen und bei meinem freund die daten von diesemn Server aus wieder Downloaden.

Dann brauch ich ja den  FTP Client.
Ich habe den  FTP Voyager Runtergeladen
wie geht es jetz weiter.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du BEIDES (Server und Client) Nutzen möchtest, brauchst du zunächst den FTP Client. Den hast du ja jetzt. Dein Freund braucht auch einen.

Jetzt brauchst du noch einen FTP-Server. Entweder du installierst dir ein FTP-Server Programm auf deinem Computer, dann kann dein Freund direkt von da aus herunterladen und du sparst dir den Upload.

Für FTP-Server Programme schau mal hier:
Google Suche

Alternativ mietest du dir etwas Web-Space (Speicherplatz z.b. für eine Homepage), da bekommst du auch einen FTP-Server vor-installiert auf einem Computer im Internet. Du bekommst da auch Zugangsdaten und kannst deine Daten hochladen.

hallo uns war ich habe mir 2 programme Runtergeladen aber das ist auf Englisch Version ich kann leider kein Englisch.

Uswar könnten Sie mir eine Link schicken das was sie habe und mir erklären wie ich es einstellen muss bitte Sie darum das mir zu erklären weil ich habe keinen plan mit FTP server einricht usw..


Was ich bis jetz gemcht habe FTP Clink Program Runtergeladen


MFG
Arif

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Wie schon gesagt, du hast 2 Möglichkeiten:

Entweder du mietest dir Webspace, kostet 2-5 EUR im Monat, da ist schon ein eingerichteter FTP-Server dabei. Du bekommst ein Passwort, lädst die Daten hoch und jemand anders von dort wieder herunter.

Oder du installierst dir einen FTP-Server Programm auf deinem Computer, denkst dir selber ein Passwort aus und lädst mit Windows die Dateien in das Programmverzeichnis. Jetzt kann jemand anders die Daten von da aus wieder herunterladem. Dein PC muss aber an und online sein.

FTP-Server Programm für Windows und in deutsch:
http://www.michael-roth-software.de/indexd.php


« PHP Mail mit Tabelle und VariablenCaptcha PHP-Script funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...