Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dreamweaver - Spiele - integrieren

Hallo Leute

habe mal eine Frage, möchte für etwas abwechslung auf einer Homepage sorgen und dafür ein Speil z.B. Tetris integrieren, wie stelle ich das an, wie muss ich vorgehen, geht dies überhaupt ?

Ich abrbeite mit Dreamweaver MX und besitze keine grossen Programmierfähigkeiten, bin aber im Stande ein Skript einzufügen.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruss MUR


Antworten zu Dreamweaver - Spiele - integrieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

naja, am besten Du besorgst Dir halt das Spiel was Du anbieten möchtest, und fügst das Script einfach ein. Meist steht in einer Info-Datei dazu, wo man was einfügen muss, und was man ändern kann.

Google: javascript spiele

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi mur,

hab mal versucht das nachzuvollziehen.

1) Dreamweaver MX, neue Seite u.s.w.
2) Im leeren Formular: Menü / Einfügen / Hyperlink
3) Ich hab 2 Links eingefügt, 1x einen auf eine .SWF-Datei (ein kl. Golfspiel), 1x einen auf eine .EXE-Datei (ein kl. Abschiessspiel)
4) Speichern / ausprobieren via Explorer
5) funzt

mfg Erwin BIllmaier aus Wien

ich suche eine Flash Datei eines Tetris Spiels und finde niergens eines bitte um Hilfe, dateien können auf [email protected] gesendet werden.
Danke an jeder der mir hilft.

Ich bin kurz vor dem verzweifeln :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@mur,

war nicht schwer zu finden:

GOOGLE <tetris swf>

bringt u.a. den Link:
www.intergames.dk/spil/tetris/tetris.swf

Habe den Link / reMaus / Ziel speichern unter ...
runtergeladen <tetris.swf>, funzt tadellos !

Ich schicks dir via deinen eMail-Link

erwin

Danke erst mal :-)

Nochmals Danke

Ein weiter Frage :
Ich habe jetzt diverse Spiele gefunden, so wie du es gesagt hast, wi kan nich diese jetzt als swf datei herunterladen, meine sind alle exe dateien ?

was mache ich falsch ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@mur,

Also, wenn du beim MouseOver in der StatusZeile des Browsers siehst, dass er eine .SWF aufrufen will, machst du einfach - reMaus / Ziel speichern unter ... !

Wenns ein .EXE ist, gehts genau so.

Unabhängig davon würde ich mir vorher einen extra, und leeren Ordner anlegen. In diesen haust du alles rein.

Als nextes machst du dir in eben diesem Ordner ne leere TEST.HTM, mit einem einfachen Grundgerüst :

<html>
<head>
<title>SpieleTest</title>
<body>

</body>
</html>

Im <body>-Bereich setzt du dann jeweils einen LINK auf die Spiele, die ja im gl. Ordner liegen; z.B.:

<a href="summidummi.swf" target="_blank">Das SUMMIDUMMI - Spiel</a>
oder
<a href="strippoker.exe" target="_blank">Da geht's zu Sache</a>

Jetzt kannst du "Offline" testen OB und WIE die Downloads im Browser funktionieren.

Lass mich wissen wie es läuft, bis später!

erwin



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@mur, - Nachtrag

geh' auf meine HP und Menü auf "Fun" :

http://members.chello.at/pauline.billmaier/

oder hol' dir die "Fun"-Seite alleine :

http://members.chello.at/pauline.billmaier/isgames.htm

Schau' dir den Quelltext an !
Schau' dir an was jeweils in der Browser-Status-Zeile passiert !

mfg Erwin Billmaier aus Wien


« PLUGIN's zum BrowserSpiel integrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...