Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

html formular

Hi,
über meine seite kann man ein formular ausfüllen, welches dann per email an mich gesendet wird.
es gibt einen spaßvogel der mir jeden tag über das formular emails schreibt. er wechselt ständig die absenderadresse, aber der text ist immer derselbe (dgffgdf)
Frage:
wie kann ich in html programmieren, dass, wenn der text dgffgdf ist, keine email an mich gesendet wird? er soll aber nicht sehen, dass die email nicht abgeschickt wird. evtl. innerhalb des formulartags im feld kommentar eine if anweisung per javascript? wie bekomme ich das hin?


Antworten zu html formular:

Es waere wahrscheinlich einfacher, dieses Problem ueber deinen Email Client zu loesen; welchen benutzt du: Outlook, Thunderbird....?
Die Filter sind meistens lernfaehig, d.h. du kannst nicht nur nach Absender filtern (was ja hier nichts bringen wuerde, da der Entsprechende immer seine Adresse aendert), sondern auch nach Inhalt (d.h. wenn die Mail folgendes enthaelt, dann sofort in Muell verschieben) der Mail -und der Inhalt bleibt ja immer gleich...   

Ansonsten könntest du noch eine Captcha-Abfrage reinbauen oder dem Script mittels

 

Zitat
if($inhalt!="dgdff"){mail senden, keine meldung bei fehler!!};
if($inhalt=="dgdff"){echo "Mail wurde gesendet"};
 

sagen, dass die mail nur gesendet wird, wenn der Inhalt nicht dgdff ist. Falls der Inhalt dgdff ist, wird im 2ten Teil dennoch eine "true"-Meldung ausgegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, also HTML-"Programmierung" geht schonmal gar nich, weil HTML keine Programmiersprache ist. JavaScript fällt auch aus, denn das kann mit 2 Mausklicks deaktiviert werden.

Der "Spaßvogel" ist höchstwahrscheinlich nichts anderes als ein Spambot, der die Mails automatisiert verschickt. Den kannst du tatsächlich am sinnvollsten raushauen mit den von Darg Dog genannten Captchas.

@Dark_Dog: Wir haben keine Information über die verwendete Technologie. Was macht dich so sicher, dass PHP zur Verfügung steht?

greez 8)
JoSsiF

Möglich wär's ja^^


« Homepage online stellenPhp Browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...