Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Php Browser

Hallo, ich habe mal eine Frage:
Und zwar kann ich meine PHP-Scripts nicht ausführen, bzw. habe ich gehört dass man dafür einen speziellen Browser braucht.
1. Wo bekomme ich den her?
2. Warum funktioniert es nicht wenn ich es über den Internet Explorer 7 aufrufe, die Loginfunktion dieser Seite ist ja auch in PHP und funktioniert.
Gruß


Antworten zu Php Browser:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du brauchst keinen speziellen Browser, sondern einen Server der PHP interpretieren kann. Deshalb funktioniert bei dir auch hier die computerhilfen Seite, denn die PHP Skripte werden auf dem Server ausgewertet.

Für den Einstieg am einfachsten in der Installation und Konfiguration ist wohl so ne komplette XAMPP Umgebung, gibts auch für Windows, ist ein einfacher Installer und hat alles dabei, damit du deine Skripte gleich testen kannst.

http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Mario 8)

Und wer sich mit Xampp nicht anfreunden kann (so wie ich^^)  nimmt einfach kostenlosen Webspace MIT Werbung, zb von funpic. Für die Anfänge sollte es reichen.

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wer sich mit Xampp nicht anfreunden kann (so wie ich^^)  nimmt einfach kostenlosen Webspace MIT Werbung,

... und akzeptiert damit, bei jeder Skriptänderung einen Upload durchführen zu führen (und das wird grad am Anfang äußerst häufig sein) ;)

Also, ich habe die XamPp Version 1.6.4 installiert (soweit ich das beurteilen kann hat es geklappt) aber eigentlich geht es nicht um meine Homepage, sondern nur dass ich ein Php-Script ausführen möchte mit dem man E-Mails schicken kann. Wie muss ich das aufrufen damit es funktioniert?
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht ohne weitere Eingriffe nicht. Entweder verwendest du zusätzlich eine Bibliothek wie Swiftmailer, oder du installierst dir einen lokalen MTA (Mail Transfer Agent), der dir dann Mailversand über die PHP-interne Mail-Funktion gestattet.

greez 8)
JoSsiF


« html formularVisual code »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...