Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sehen ob javascript aus oder an ist

Hi kann mann einem der auf meine Seite kommt zeigen ob Javascript an oder aus ist? Da ich ein paar sachen wahrscheinlich mit javascript mache und wenns aus iust bringt des nicht viel.

Danke im voraus


Antworten zu sehen ob javascript aus oder an ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi kann mann einem der auf meine Seite kommt zeigen ob Javascript an oder aus ist? Da ich ein paar sachen wahrscheinlich mit javascript mache und wenns aus iust bringt des nicht viel.

Danke im voraus
Du kannst den Client/Browser per JavaScript (in diesem Falle nutzlos) oder auch PHP abfragen ob JavaScript aktiviert ist und entsprechend auf eine andere Seite oder Fehlermeldung umlenken. Wer allerdings heute JavaScript deaktiviert hat, wird es speziell für Deine Seite/n auch nicht aktivieren, so interessant können Deine Inhalte kaum sein. Eleganter ist also auf jeden Fall eine  Lösung, die nicht auf JavaScript angewiesen ist, im Fall einer dynamischen Navigation also statt JavaScript z.B. CSS.

hmm ok muss mir das dann mal mit css genauer anschauen :D
 

Kann mann da auch alle sachen die mann mit javascript macht auch mit css umsetzen? wär jedenfalls sehr gut

Und wieviele Leute haben javascript überhaupt aus? bei 1 % lohnt es sich nicht wirklich :D 

ok halt anderst :D kann mann sachen die mann mit javascript macht auch ANDERST machen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JavaScript hat seine Berechtigung, weil es Eigenschaften hat, die in ihrer Gesamtheit einzigartig sind. Es lässt sich nicht pauschal sagen, ob alles, was damit möglich ist, auch anders möglich ist.

Vielleicht beschreibst du einfach mal, was du machen willst.

greez 8)
JoSsiF

Hi

Du kannst versuchen mit dem <No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)> Tag zu arbeiten.

<html>
<body>
<script>alert("HI");</script>
<No Script ([url=http://www.computerhilfen.de/computerhilfen-netiquette.html#werbeblocker][b]Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern![/b][/url])>Javascript einschalten!!!</No Script ([url=http://www.computerhilfen.de/computerhilfen-netiquette.html#werbeblocker][b]Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern![/b][/url])>
</body>
</html>

Ich habs bei mir auf safari versucht und es funktioniert ohne Probleme

Ich hoffe es hilft dir^^

MFG
BWA

PS: Aber ich glaub das es nicht mehr notwendig ist, dass du abfragst ob javascript an ist oder nicht, da ich auch der meinung bin, dass der prozentsatz der javascriptverweigerer ziemlich gering ist :)  

ok danke ich probiers mal aus :D

Und ich hab da mal eine Frage :D ich hab zufällig auf einer seite entdeckt das da steht deine ip adresse ist .548z0544usw aber im quelltext steht genau das gleiche Deine IPadresse ist: 386549usw

Wie macht er das?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar steht das im Quelltext. Es soll ja angezeigt werden ;)

Das funktioniert mit serverseitiger Programmierung. Wenn du die Seite aufrufst, wird zwangsläufig deine IP an den Webserver übermittelt. Das kann man auslesen und in die generierte Seite einfügen.

greez 8)
JoSsiF


« Wie kann man Seitenquelltext deaktivieren für andere?Auflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....