Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wml oder Php download?

Hallo Zusammen!
Hab mir mal überlegt eine Webseite im wml Format (WAP) Zu erstellen. Danach kam mir der Gedanke mit dem Download. Ich überlegte mir anhand eines textdokumentes, wie ich dieses auf mein Mobiltelefon herunterladen kann.
Muss ich das mit php readfile() oder irgendeiner speziellen wml-Funktion realisieren, so dass ich eine Art get abfrage mit dem Dateinamen machen kann und die Datei so herunterladen kann? 


Antworten zu wml oder Php download?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

- das hat alles nix mit den .WAP-Seiten zu tun
- es hängt nur vom Mobile ab, und welche Formate es verträgt
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

WML ist wie HTML nur Markup, keine Programmiersprache. Verweise können also beliebig definiert werden - ob diese auf ein anderes WML-Dokument zeigen oder auf eine Datei, ist dir überlassen. Der Browser muss es raffen, so wie eBill es angedeutet hat.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... so wie eBill es angedeutet hat.


@Jo; ich habe das mehr auf das Handy bezogen

- wenn das Handy keinen "Editor" (o.ä.) hat,
- dann wirds auch nix mit der Anzeige des .TXT-Files, oder 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt in der Summe auf das gleiche: Der "Client" muss es unterstützen *g*. Da spielen natürlich sowohl Browser als auch Drittsoftware eine Rolle 8)


« php findfirst?MyBB style richtig installen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Wap
Wireless Application Protocol (Protokoll für drahtlose Anwendungen). Weil es besonders gut für lange Antwortzeiten und langsame Übertragungsraten geeignet ...