Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FTP-Server funktioniert nicht

Hallo
Also ich brauche eine Möglichkeit grosse Mengen an Daten von meinem PC zu Hause in die Schule zu übertragen. Da habe ich gedacht ein FTP-Server wäre das einfachste.
Habe mir CesarFTP installiert und auch konfiguriert und mich bei dyndns registriert.
Doch leider kann ich keine Fernbindung zum Server herstellen.
Kann mir vielleicht einer helfen? Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, liegt es vielleicht dadran dass in meinem Heimnetzwerk 3 Computer angeschlossen sind oder habe ich etwas falsch konfiguriert?
Mein Router ist ein Zyxel P-660HW
Vielleicht weiss ja einer Rat?
Danke im Vorraus


Antworten zu FTP-Server funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Doch leider kann ich keine Fernbindung zum Server herstellen.
Fehlermeldungen? Ports im Router freigeschaltet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ports sind freigeschlatet, auch bei firewall
mein freund der den server testet bekoomt immer gesagt
"warten auf begrüssungsseite"
doch dann kommt nur noch dass die verbindung getrennt wurde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passwort korrekt?
Übertragunsmodus korrekt?
Blockierende Firewall ?

Geht eine andere Verbindung ?
Test z.B. auf den FTP Server von lucasarts
Server: ftp.lucasarts.com
Servertyp: FTP
Verbindungsart: anonym

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die verbindung mit anderen ftp-servern funktioniert ohne problem, das passwort ist auch korrekt, ich kann mir nur vorstellen dass es irgendein problem gibt weil mehrere rechner am router hängen oder vielleicht auch am switch das noch dazwischen haenkt, vom router geht ein netzwerkkabel zu einem rechner, ein anderer zum switch, von da aus in meinen rechner und in einen weiteren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es mit anderen FTP-Servern läuft, sollte es kein internes Problem sein.
Zugriffsdaten zum FTP-Server wirklich korrekt und Zugriff für Upload unter dem Nutzernamen auch erlaubt ? Was steht im Verbindungslog vom FTP-Programm ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die zugriffsdaten für den server sind wirklich korrekt, und jedes account das ich probiert habe ist auch freigegeben.
in der log erscheint gar nichts, nicht einmal das jemand eine verbindung versucht hat aufzubau8en, ich verstehe es einfach nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... grosse Mengen an Daten von meinem PC zu Hause in die Schule zu übertragen. ...


nebenbei -

- schon mal an die Möglichkeit gedacht, einen USB-Stick einzusetzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die deutsche FTP Freeware Filezilla
http://www.filezilla.de/
zeigt direkt beim starten der Verbindung im oberen Teil des Programmes den Vorgang der Verbindung, bzw. bei Problemen den Fehlerstatus an.

An vorhandene Firewalleinstellung wurde ja gedacht ?


« MailboxSeite in Layouttabelle einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...