Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seite in Layouttabelle einfügen

Hallo
Ich habe eine Homepage mit einem Tabellenlayout erstellt. (Dreamweaver MX 2004). Nun möchte ich in eine solche Layouttabelle eine hmtl Seite einfügen. Habe da gegoogelt aber nichts gefunden.
Weiss jemand von euch wie man das im Dreamweaver macht? oder fast noch besser wie der html code aussieht der eine Seite in eine Layouttabelle einfügt?

Vielen Dank schon im voraus:) !!!


Antworten zu Seite in Layouttabelle einfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per HTML auf keinen Fall. Entweder per PHP oder per SHTML, beides serverseitige Funktion - sprich: Deine Datei muss als SHTML oder PHP-Datei gespeichert sein.

PHP: <? include ('einzubettende-Seite.html'); ?> an die passende Stelle im Quelltext.

SHTML: <!--#include virtual="einzubettende-seite.html"--> an die passende Stelle im Quelltext einfügen.

In beiden Fällen muss Dein Webspace natürlich die jeweilige Sprache/Funktion unterstützen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was du suchst, lässt sich wohl mit Inline-Frames am besten realisieren.

http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tabellenlayout ist aber schon etwas überholt  ;)

Ob dein Provider das angesprochene einfügen mittel PHP-Datei unterstützt kannst du einfach selber testen:

Editor öffnen und einfügen von:
<? phpinfo(); ?>

Diese Datei abspeichern und die Dateiendung abändern auf info.php.

Datei in das Stammverzeichniss deiner Webseite hochladen.

Browser starten und Eingabe von:
www.deine-seitenname/info.php

Nun sollten Informationen deines Providers erscheinen, bzw. eine Fehlermeldung falls dein Provider kein PHP unterstützt.

Der PHP-Teil wird dann in die Datei eingefügt, als wenn er direkt dort eingebettet wäre. Sinnvoll auch z.B. bei Navigationen und anderen sich wiederholenden Teile, da diese dann nicht in jede Seite von neuem hineingeschreiben werden muß
 

Vielen Dank für eure Hilfe  :D
Probiers mit Eingebettete Frames. PHP ist sicher der beste Weg aber als Anfänger der nur so hobbymässig Seiten erstellt, habe ich mich noch nicht an dieses komplizierte Thema gewagt.

Nochmals vielen Dank für eure Tipps!!!


« FTP-Server funktioniert nichtEditoren????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...