Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepage-Bau-Dienst

Hallo!

Da mir das erstellen von Homepages irgendwie Spass macht, habe ich mir überlegt, kostenpflichtig für andere Homepages zu erstellen.
Die Homepages würde ich dann auf PhpNuke oder Mambo aufbauen, sodass die Leute leicht ihre Webinhalte anpassen bzw. dazufügen können. Ich würde dann eben das CMS installieren, das Design machen und Support bieten.

Jetzt meine Fragen:
- Kann ich phpNuke und Mambo kommerziell ohne dass ich mir eine Lizens kaufen muss, einsetzen?
- Kennt ihr Seiten im Web, die auch einen Homepage-Bau-Dienst anbieten?
- Meint ihr, es gibt noch Leute, die für das erstellen einer (professionellen) Homepage bezahlen, oder bekommt das heutzutage jeder schon alleine hin?

MFG Felix


Antworten zu Homepage-Bau-Dienst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also solch eine Dienstleistung gibts wie Sand am Meer. Allerdings ist es auch schon so, dass sowas fast jeder selbst macht oder jemanden kennt. Man kann sich da höchstens spezialisieren. Denn großartig Geld dafür will auch keiner ausgeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Felix,

  • kann Dr.Nope nur zustimmen
  • ich hoffe du wirst reich damit
  • auf deiner HP http://www.fill.de.vu/ ist ein kl. Schreibfehler bei der Umfrage - soll wohl heissen Tequila

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Felix,

wenn du dich mit dem Erstellen von Webseiten selbstständig machen möchtest, hast du einiges zu beachten. Einen ersten Einblick in die Rechtssprechung einer Webseite kannst du auf http://www.digi-info.de/de/recht/index.php machen. Es gibt wirklich einiges zu beachten.

Weiterhin gibts div. Behördengänge. Am Besten einmal beim A-Amt oder Finanzamt vorstellig werden.

Weiterhin finde ich persönlich deine Idee, dass deine Kunden die Seite selbst bearbeiten können nicht so toll. Wie eBill und Dr.Nope bereits erwähnten, baut jeder Hinz und Kunz eine Webseite. Diejenigen, die das überhaupt nicht können sind DEINE KUNDEN. Die must du halten, sehr groß wird dein Kundenstamm sicherlich (am Anfang) nicht werden, da bist du froh über jeden kleinen Änderungsauftrag.

Weiterhin wäre es vorstellbar, dass du nur Webseiten-Kurse gibst (Lehrgänge) und dich dafür gut bezahlen läßt anstatt Webseiten selbst anzubieten.

Orientiere dich am Besten an anderen professionen Webseitenerstellern, um einen ersten Eindruck von der Materie zu bekommen.

Irgendwo gibt es sogar ein Forum nur für Leute, die sich für diese Materie interessieren, weiß aber weder Name noch Adresse davon (einfach mal googeln ;-] )

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
- Kennt ihr Seiten im Web, die auch einen Homepage-Bau-Dienst anbieten?

Mal ein schlechtes Beispiel, wie du es nicht machen solltest: www.northernweb.de

und hier ein gutes; übrigens eine sehr gute Freundin von mir ;-] www.mctheis.de

con\con
« Letzte Änderung: 11.03.04, 15:20:33 von concon »

« Automatisch in jedem Bild die Adresse einfügenxara3D auf webseite übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...