Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dienst für Firewall

Hallo,

habe mal wieder ein Problem. ;D

Ich habe aufgrund mehrerer kleiner Problemchen vor einigen Wochen Windows XP über Windows XP drüberinstalliert (kann mich im Moment nicht mehr erinnern warum genau... ;)).
Bei der Installation konnten einige Dateien / oder der Pfad dahin (welche weiß ich auch nicht mehr) seltsamerweise nicht gefunden werden. Die Installation ließ sich aber durch "ingnorieren" wenigstens beenden.

Das OS lief jetzt auch ne Weile ganz gut - tut es im Grunde auch immer noch, bis auf die Tatsache, dass ich  den Dienst für die XP Firewall nicht mehr starten kann und er auch nicht "gefunden" wird. Ich kann auch nicht die Internetverbindung "teilen", etc.

Ich hatte Nortons "System Works" drauf und hatte erst vermutet, dass das Problem da liegt. Hätte ja sein können, dass Norton den Dienst irgendwie abstellt - insbesondere deswegen, weil ich zusätzlich noch die Firewall von Norton drauf hatte (davor noch ZoneAlarm).
Nach der Deinstallation hat sich aber herrausgestellt, dass wohl hier der Fehler NICHT lag.

Jetzt habe ich gerade versucht über die Reparaturkonsole Windows wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.
Aber nach dem Einlegen der CD, dem Laden, etc. drücke ich "R" ich muss mein Admin Passwort eingeben und dann finde ich mich plötzlich in einer Art "DOS-MODUS" in C:\Windows wieder. Da lässt sich aber nicht viel anstellen... :(
Ich dachte mit "R" wird Windows im Grunde nochmal auf den Ursprungszustand gebracht?! (wie hier: http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3 beschrieben)

Ich habe jetzt keine Lust Windows wieder "drüber zu installieren", die gleichen Fehler zu bekommen und nacher gehr's wieder nicht!

Kann mir einer erklähren, wie dieses "reparieren" funzt? Oder noch besser: Wie ich den ganzen Netzwerk Kram einfach nochmal von vorne installieren kann?

Bin für jeden Tip dankbar!

Grüßle Apache



Antworten zu Win XP: Dienst für Firewall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo du R drückst, müsstest du Enter drücke, wie es auch in der Anleitung steht. R startet die Console die nur einige Befehle zur manuellen Reparatur enthält.

Hallo,

Vorschlag alles neu macht der Mai  ;)

bei dem drauf und drüber und wieder weg und doch wieder drauf? ;)

Dann haste wenigstens wieder ein sauberes System

Hallo,

Vorschlag alles neu macht der Mai  ;)

bei dem drauf und drüber und wieder weg und doch wieder drauf? ;)

Dann haste wenigstens wieder ein sauberes System


Du hast ja recht!!! ;D

Es ist nur so, dass ich im Moment nicht den Nerv habe mein ganzes System wieder aufzusetzen. Dauert immerhin immer wieder so einen knappen Tag bis alles wieder im "Originalzustand" ist. ;)

Ich glaube ich werde mich doch erstmal an Dr. Nope halten (--> Thanks!).

Melde mich nacher nochmal! (Hoffentlich!!! ;D)

Apache

OK - wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

Im Arikel steht ja auch, dass man erst ENTER drückt und dann erst "R". ;)

Cool - und da haben wir den ersten Fehler:

"Die Datei "hypertrm.dl_" kann nicht kopiert werden...

"Stellen Sie sicher, dass der Dtenträger mit der Bezeichnung 'Windows XP'" balh, blah, blah

Der Datenträger ist eingelegt... :( Irgend jemand eine Idee?

Apache

So - die "Reparatur" ist durch. Die Firewall geht. Ich bin zufrieden, auch wenn wieder einige Files nicht gefunden wurden. >:(

Aber was soll's - es ist ja Windows. ;)
Irgendwann werde ich das auch nochmal frisch installieren (müssen). ;)

Grüße Apache


« Win98: Win32-AnwendungWin XP: Betriebssystem auf erweiterter Partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...