Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MySQL - Abfrage

Hallo liebe Datenbankexperten!


Ich habe eine Frage bezüglich MySQL.

In einer Tabelle befindet sich folgender Eintrag:
.
.
.
signIn    DATETIME,
.
.
...hier wird festgehalten, wann sich ein User angemeldet hat. Wie kann ich aufgrund dieses Eintrages eine Abfrage in PHP starten, die mir als Ergebnis die 10 User liefert, die sich als letzter angemeldet haben? 


Antworten zu MySQL - Abfrage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
SELECT * FROM <tabellenName> ORDER BY signIn DESC LIMIT 10

Sowas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, sowas wars wohl. Ich benutze diese Datenbanken nur selten aber derzeit muss ich verstärkt ran.
Danke erstmal, langsam kehrt ja die Erinnerung wieder zurück!


« ICH HABS VERGESSEN *schäm* (email link)Warum sieht es in verschiedene Browser so unterschiedlich aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...