Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepage wird nicht gefunden

Hallo alle zusammen,
ich habe ein kleines Problem, ich hatte eine Homepage mit Frames erstellt,dann teilte mir ein Bekannter mit das dies nicht so der hit ist, da diese von den Suchmachinen nicht gefunden wird, da diese Frames überfliegen, und nun Bastle ich an meiner CSS Page, aber es ist noch ein weiter weg.
Jetzt habe ich mal ein hmtl erstellt, wo ich als Startseite genommen habe, damit nicht jeder sieht wie meine Seite aufgebaut ist so wie bei den Frames, doch wenn ich diese als INDEX.html nehme wird es immer noch nicht gefunden, ist so was nicht möglich, eine Startseite zu erstellen, damit man nicht sieht wie die Seiten aufgebaut sind?
Hoffe es ist verständlich was ich beschreiben wollte.
Hier das html.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<head><title>Meine neue Homepage</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=ISO-8859-1">
<meta name="Description" content="Homepage von mir">
<meta name="Keywords" content="bla bla bla Internet">
<meta name="ROBOTS" content="index,nofollow">
<meta name="LANGUAGE" content="Deutsch, DE">
<meta name="DISTRIBUTION" content="global">
<style type="text/css">
<!--
   html,body {   overflow: hidden; }
   body { margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; margin-right: 0px;   margin-top: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; padding-right: 0px; padding-top: 0px; }
   table#main{ height: 100%; width: 100%; z-index: 2; position: absolute; top: 0px; left: 0px; }
   table#adv{ z-index: 5; }
   div#bottom{ z-index: 1; position: absolute; left: 0px;   top: 0px; }
-->
</style>
</head>
<body>
<table cellspacing="0" cellpadding="0" id="main">
<tr><td><iframe src="start.htm" name="fid1" id="fid1" width="100%" height="100%" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe></td></tr>
</div>
</body>
</html>
 


Antworten zu Homepage wird nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
doch wenn ich diese als INDEX.html nehme wird es immer noch nicht gefunden

Warum auch?

Was glaubst Du, ist

 
Zitat
<iframe src="start.htm" name="fid1" id="fid1" width="100%" height="100%" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>

ist das?

Davon abgesehen: Du erwartest nicht im Ernst, dass wenn Du lediglich die Startseite von Frames auf Innerframes umbaust, Deine bisher für einen Suma-Robot uninteressante Seite plötzlich interessant wird und Du innerhalb zwei Tagen in den Serps oben stehst?

Liest Du Deine Logfiles? Wann war der Bot einer Suchmaschine zuletzt auf einer Deiner Seiten? Wie oft kommen die Bots überhaupt vorbei? Wenn der Suma-Bot Deine bisher ignorierte Seite im Abstand von 4 Wochen crawlt, dann wirst Du mit Deiner 1-Seiten-Änderungen Jahre warten müssen oder vermutlich eher nie in den Serps erscheinen.

Seiten die gut gefunden werden, oft (täglich, stündlich, im Minutenabstand - aber dazu benötigst Du viel viel Inhalt, wir reden von einigen hundert bis tausend Seiten und mehr) gespidert werden und in den Serps mit vielen Treffern "oben" stehen basieren auf einer Handvoll maßgeblicher Faktoren.

1. keine Frames, keine oder wenig Scriptsprachen in der Navigation, falls ja, zum Ausgleich dynamische Sitemap entspr. der "Vorgaben" der relevanten Sumas.

Ergänzend (und eigentlich zwingend) Gute Onsite-Verlinkung  (bedeutet: Nutze einen Begriff oder einen Satz innerhalb einer Seite als Link zu relevantem Inhalt einer anderen Seite)

Zu 2. und 3. und 6.: vernünftige Keyword-Dichte und Keyword-Struktur im Text.

2. Text, Text, Text, guter Text, fehlerfreier Text, gut strukturierter Text
3. regelmäßig, am besten täglich neuer Text, Text, Text, guter Text, fehlerfreier Text, gut strukturierter Text
4. halbwegs valider Code, keine grafiklastigen Seiten
5. Backlinks von vernünftigen Seiten
6. Text, Text, Text, guter Text, fehlerfreier Text, gut strukturierter Text
   
« Letzte Änderung: 24.05.08, 11:44:33 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Jetzt habe ich mal ein hmtl erstellt, wo ich als Startseite genommen habe, damit nicht jeder sieht wie meine Seite aufgebaut ist...
Worin besteht denn dieser Zweck ?
Wenn du etwas im WWW veröffentlichst, so willst du doch auch das jeder den Inhalt findet/sieht.
Wie soll der Browser eine Seite anzeigen (und damit erkennbarerer Quellcode), wenn der Aufbau nicht erkennbar sein soll. Schließt du die Unterseiten mit z.B. einem noindex für Bots aus, wird sie auch nicht interessanter für diesen   ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Worin besteht denn dieser Zweck ?
  ;D

 
Zitat
Schließt du die Unterseiten mit z.B. einem noindex für Bots aus, wird sie auch nicht interessanter für diesen   ???
die noindex-Anweisung fand der TO wohl interessant.  ;D Davon abegsehen wird die Anweisung von vielen Bots allerdings mit Verachtung gestraft resp. ignoriert. Gecrawlt wird meist trotzdem.

« E-Mails über Kilu.deHabe ein Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...