Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Front Page mit FTP auf Server laden

Hallo !
habe festgestellt das es gar nicht so einfach ist sich als Amateurwebmaster zu betätigen.
Ich habe mir ein paar nette Seiten mit Frontpage
erstellt.Alle Seiten sind miteinander verlinkt,und laufen auf meinem Browser einwandfrei.Nun hab ich versucht mit Leech-FTP die Dateien auf meinem Server(Tiscali 20MB) upzuloaden.Ich krieg die Dateien alle rauf, nur die Seiten werden nicht angezeigt. Habe im Moment noch eine Testseite vom Provider drauf(irgend so nen Creator)der einwandfrei laüft.Wäre für alle Tipps dankbar wie meine Dateien und Ordner aussehen müssen.Habe alle html,jpg und giv in einem Ordner. Bei der vorhandenen Testseite ist ein Ordner drauf der sich Images nennt und sich nicht löschen lässt. mit ftp-check.log kann ich auch nichts anfangen.
Übrigens woher weiss der Server was meine erste Seite is, nennt sich bei mir index.html  !!Ächz !!


Antworten zu Front Page mit FTP auf Server laden:

mit frontpage kenne ich mich nicht aus, sorry

aber wegen der sache mit der startseite die MUSS index.html, index.htm, index.php oder so heißen! aufjedenfall index! auf die endung kommt es dann an, was du für eine programmiersprach usw. benutzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

index.html oder auch index.htm ist ok, wie schon oben erwähnt. Nur darf diese Datei nicht in einem Ordner stehen, sie muß im Root stehen.

Am besten mal direkt uploaden, ohne den 1. Ordner.
Unterordner müssen, falls verwenden werden, natürlich auch mit drauf, sonst stimmen evtl. die Links nicht mehr.

« Letzte Änderung: 16.03.04, 18:50:55 von AchimL »

Hui!! Leude ich habs jeschafft !!
Nu kann ich mich och Webmaster nennen.
Meine Page steht.
Hab noch ein a bisle mit den Dateien und Ordnern rumjedocktert und scho funkte es.
Danke für die netten Antworten !!
CC.Baxter


« realaudio oder mp3 als hintergrund musik Layout formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...