Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hintergrundmusik im HP

Hallo, ich will eine Hintergrundmusik in meinem HP haben. Das heißt, eine Hintergrundmusik soll laufen, wenn die seite aufgeht.
Danke im vorraus


Antworten zu Hintergrundmusik im HP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

<EMBED SRC="sound.wav" HEIGHT="40" WIDTH="200" AUTOSTART="TRUE" HIDDEN="FALSE"> bindet einen Player als Plugin an die Stelle ein, wo der Code steht. Denke aber dran, dass Du unbedingt den Benutzern eine Möglichkeit geben solltest, den Sound auch abzustellen (also HIDDEN nie auf TRUE setzen). Sonst kommen die sicherlich nie wieder (so wie ich das auch mache, wenn ich auf solche Seiten stoße). Am besten wäre natürlich, wenn du auch das AUTOSTART="TRUE" auf FALSE setzt, denn nicht jeder der deine Seite besucht, will/kann Musik hören. Deshalb lass die Benutzer am besten selbst entscheiden ob sie was hören möchten. (=Grundregel beim Web-Design)

Mario 8)

Tut mir leid ich verstehe das nicht ganz.Ich habe einen Homepage bei einem Anbieter.
Ich muss doch irgendwie die Musikdatei hochladen.
Könnt ihr mir behilflich sein???

Würd mich echt freuen

Hallo,
hast du einen FTP-Zugang bei deinem Anbieter ? Du must die Daten ja irgentwie auf den Server bekommen.
Wie, und mit welchem Programm hast du deine HP erstellt ?

Du must den HTML-Code wie Mario beschrieben in deine Page einfügen. Anstelle von "sound.wav." gibts du deine
ausgewählte Musikdatei ein. Kann z.B. mid oder wav sein. Dann die HP neu auf den Server laden.
Die Musikdatei muss dabei auch mit hochgeladen werden.
Am besten du legst sie in den gleichen Ordner wie die ausgewählte HP-Seite.

Wenn du die Einstellung ohne Ein-Ausschalter willst
nimmst du folgenden Code.
<bgsound src="Musikdatei" loop="-1">

Gruss
CC
   




Ich habe meinen HP bei mit einem Anbieter erstellt.
Ich habe einen FTP Programm und einen server. wie soll ich den HP auf den server hochladen?

Wenn ich dich richtig verstehe,dann hast du deine Webside direkt bei deinem Anbieter erstellt,und hast die HP-Daten nur auf dem Server liegen.
Da du einen FTP-Zugang hast, holst du dir die Daten erst mal auf deinen PC.
Dazu musst du dich mit dem FTP-Programm bei deinem Server einloggen. Servername, Benutzername und Passwort kriegst du von deinem Anbieter.
Dann die HP-Daten downloaden, und mit einem HTML-Editor die Sounddatei (wie beschrieben) einfügen.
Wenn du keinen HTML-Editor hast, kannst du dir einen hier im Downloadbereich kostenlos runterladen.
Vieleicht hast du ja aber schon Frontpage, Netzcape-Composer oder ähnlich. Mit denen kannst du auch arbeiten.
Wenn du die Sounddatei eingefügt hast, brauchst du nur noch alles hochzuladen.

Gruss
CC
   

Ich verstehe nicht ganz. Wie soll ich die HP-Daten runterladen. ich habe die doch nicht auf einem server drauf.Ich habe mein  HP Bei meinewebseite.net erstellt und meinen webspace habe ich bei tripod. von wo soll ich jetzt HP runterladen?

Also du willst ja gleich zwei Dinge machen.
1. Backroundmusik für deine HP auf meinewebside.net
2. Deine erstellte HP auf einen anderen Server legen.

Zu 1.
Das musst du im Mitgleiderbereich von meinewebside.net machen. Also einloggen und die Funktion "Musik einfügen" suchen. Die haben ein internes Musikarchiv wo du dir was aussuchen kannst.
Wie z.B. auf der HP
http://www.meinewebseite.net/djbarry

Kann dir leider keine weiteren Details geben, da ich nicht in den Midgliederbereich schauen kann.Aber da muss es irgend wo auch eine externe Hochladefunktion für eigene Daten geben.

Zu 2:
Wenn du nicht mit einem FTP-Programm an die Daten von meinewebside kommst machst du es so:
Webseiten im Browser aufrufen und "speichern unter"
Notfalls musst du noch die Bilder einzeln speichern.
Dann alles mit einem HTML-Editor zusammengefügt.
Du musst dann noch darauf Achten das die Links alle stimmen.
Dann wie beschrieben Musikdatei einfügen und per FTP
auf den tripod server uploaden.

Gruss
CC

Alsooooo, ich will nur eine Hintergrundmusik als MP3 Datei auf meinen HP spielen lassen. Kann man die datei nicht irgendwie auf den tripo´d server hochladen und dann irgendwie verlinken, damit die datei im hintergrund abgespielt wird oder so. es will mich niemand verstehen. Nur eine hintergrundmusik die im Hintergrund läuft.

ich habe jetzt einen player auf meiner HP stehen aber ich muss ja die musikdatei irgendwie auf tripod verlinken.weil beim player nichts läuft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also... der einzige der hier was nicht ganz versteht bist du. Wir haben dir doch hier alles erkärt!? Was ist so schwer daran, den folgenden Code auf Deiner HP einzubinden?

<EMBED SRC="sound.wav" HEIGHT="40" WIDTH="200" AUTOSTART="TRUE" HIDDEN="FALSE">

dann ersetzt Du einfach "sound.wav" duch "was_weiß_ich_was.mp3", dann bekommst Du einen Player angezeigt, und dann brauchst Du nur noch auf "Play" klicken (oder alternativ AUTOSTART=TRUE), und die Datei musst Du vorher eben auch noch auf den Server hochladen (mit nem FTP-Programm, oder mit Tripods webFTP)

Du solltest aber vielleicht noch dran denken, dass Du mächtig Ärger bekommen kannst, wenn Du mp3s von irgenwelchen Interpreten (mit nem Musiklabel im Hintergrund) einbindest (z.B. aus aktuellen Charts), du darfst nur eigene (selbsterstellte) einbinden.

Mario 8)

Rede ich chinesisch oder was?
Der Player wird angezeigt, aber wenn ich auf play klicke läuft nichts, weil natürlich die datei nicht auf dem HP ist. Deswegen muss ich es auf einen anderen Webspace hochladen und dann irgendwie verlinken, sodass der player dann die datei abspielt. wie oft soll ich das noch sagen dass ich keine mp3 dateien auf den Anbieter www.meinewebseite.net hochladen kann. Ich sage es nochmal, weil hier ein paar leute nich von anfang an lesen, dass ich mein HP bei www.meinewebseite.net erstellt habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schreib doch statt:

<EMBED SRC="sound.wav"

einfach

<EMBED SRC="http://www.irgendwo.de/ind/den/tiefen/des/netzes/sound.mp3"

dann ist doch egal auf welchem server die liegt.
sollte jedenfalls so sein..Ich hab noch nie musik auf ne homepage gemacht.

Gruß

Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal dran gedacht, dass, wenn dich hier keiner so richtig versteht es evtl.an dir liegt!?? ??? :o
Du solltest vielleicht nochmal von Anfang an lesen, denn dann wüsstest Du, dass du das mit dem Server, wo du keine MP3 hochladen kannst, erst irgendwo mittendrin geschrieben hast...

so, und dann lädst du die MP3 eben bei www.tripod.de hoch, und verlinkst - wie Jan geschrieben hat - eban absolut darauf. Sollte ja (eigentlich) kein Problem bei sein...

<EMBED SRC="http://mitglied.lycos.de/deinName/sound.mp3"></EMBED>

Mario 8)

hi an alle hier.

ich habe mir diesen code mal eingebaut und getestet.

komischerweise läuft er ohne probleme auf dem einen rechner aber auf dem anderen nicht. da kommt die fehlermeldung plugin fehlerhaft und zeigt nur das symbol vom qicktimeplayer an und nicht den player.
kann jemand dazu was sagen?

lg


« FormularIdentitätsdaten einer Website »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...