Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilderfolge auf Homepage

Moin moin,
und zwar hab dich da ein kleines Problem. Ich habe 3 Bilder  die ich auf meine hp haben möchte. die drei bilder gehören zusammen(ergeben also eine bildfolge)und ich möchte die sozusagen als kleinen film auf meine hp haben und zwar so, das die bilder sich jedesmal von anfang an wieder holen.Wie machen ich das? Ich benutze NVU....

Schon mal vielen Dank!!


Antworten zu Bilderfolge auf Homepage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Du könntest die Bilder per JavaScript wechseln lassen. Einfach in ein Array schieben, mit setInteval() einen Intervall definieren und dann das Array durchgehen bzw. dieses am Ende zurücksetzen.

Wenn du auf TrueColor verzichten kannst, wäre ein animiertes Gif sicher auch eine Option. Da sparst du dir die Programmierung.

greez 8)
JoSsiF

Hmmmm...ich habe das gerade mal ausprobiert und habe mir so nen gif animator runtergeladen..bin damit aber i-wie nicht klar gekommen. Könntest du mir das nochma genau erläutern wie ich das macen kann????

Schon vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit dem Programm kann ich dir nicht helfen, da du nicht einmal den Namen genannt hast. Aber da gibt's sicher 'ne Hilfe ;)

greez 8)
JoSsiF

Upps...sorry ich hab mir den Microsoft gift animator als freeware runtergeladen. Und wenn ich das Programmieren möchte, wie mache ich das dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, wie ich's beschrieben hab ;)

Wenn dir das alles nichts sagt, solltest du es auch nicht selber programmieren. Es gibt aber sicher eine Vielzahl fertiger Skripte :)

greez 8)
JoSsiF

jip, habs geschafft... ;D

Danke ():-)


« Über Bild scrollen (Java Script)Domain bekannt machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...