Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepage

Hallo, ich habe eine Frage an euch. Wie kann ich eigene mp3 Dateien auf mein Homepage drauftun. Damit z.B. meine Freunde ,,Ziel speichern unter'' machen und es downloaden können?
Ich habe ein HTML Homepage. Ich würde mich über eure Antwort freuen. MFG


Antworten zu Homepage:

Normal, als ob du auch eine HTML Seite verlinkst, nur, dass du jetzt eine MP3 Datei verlinkst  ;)
Also

(url=http://www.computerhilfen.de/mp3datei.mp3)Dieser Text wird für den Link angezeigt(/url)

Jetzt noch die ( und ) durch [ und ] ersetzen, dann sieht das ganze so aus:

Dieser Text wird für den Link angezeigt

« Letzte Änderung: 20.06.04, 15:27:32 von Psyco »

Ach, nochwas: Die MP3 Datei dürfte natürlich nicht irgendein Song von Madonna oder Robbie Williams sein, sollte schon was eigenes sein, sonst verletzt es (c)! Und natürlich sollte sich die MP3 Datei auf deinem eigenen Server befinden!

Ich habe es gemacht, auf der Seite ist jetzt die datei, aber da kommt diese folgende meldung:
Not found, also ,, not found on this server''.
Und ,,ziel speichern unter'' geht auch nicht, da kommt die meldung: datei.mp3 kann nicht übertragen werden. Die internetseite konnte nicht geöffnetwerden. sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen sie es später erneut. und noch was, ich habe es als Hyperlink eingefügt.(ich habe einen ordner in der navigationsleiste. im ordner soll die datei gespeichert werden.
Was soll ich machen bitte hilft mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

du musst natürlich die MP3-Datei auch mit auf den Server hochladen. Sonst findet er sie nicht, und dann gibts genau die von dir beschriebene Fehlermeldung.
Ich würde allerdings (aber da will ich Psyco nich zu nahe treten) die Datei relativ verlinken. Also nicht die geamte Adresse, sondern nur die Angabe wo sich die Datei vom aktuellen Verzeichnis aus befindet. Abgesehen davon @Psyco er wollte wissen wie man eine MP3 generell in HTML einbindet, nicht nur hier im Forum ;)

Lade am besten die MP3 in das gleiche Verzeichnis auf den Server, wo auch die HTML-Seite liegt, und dann erstellst Du einen normalen Link in der HTML-Datei auf die MP3. das ganze sollte dann so aussehen:

<a href="song.mp3" alt="MP3 herunterladen" title="MP3 herunterladen" target="_blank">zur MP3-Datei</a>

Mario 8)

wie kann ich eine MP3 datei auf den server hochladen?

Genauso wie Du deine Seite hochgebracht hast !

Ich vermute aber du hast eine Homepage per Baukasten bei einem kostenlos Anbieter gemacht oder ?

Falls, ja mußt du dir einen kostenlosen Serverplatz suchen. Davon gibt es jede Menge. Dann Datei per FTP Programm hochladen und einen Link zu dem Server setzen.

polli

Wie oder woher kann ich so einen Serverplatz kriegen?
Könnt ihr mir eine adresse vorschlagen?Aber mit downloads

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Funpic bekommst du viel Webspace
und das beste: es ist umsonst, kein Traffiklimit usw.

http://www.funpic.de/index.php

FTP Programme findest du im Download Bereich von computerhilfen.de

« Letzte Änderung: 21.06.04, 02:41:06 von PC Freak »

Upps, Mario, dachte, der gleiche Code würde auch für HTML gelten, hatte nicht an <a href=... etc. gedacht.

wie funktioniert LeechFTP? Ich check das Programm nicht. ich will eine eigene mp3 im Server veröffentlichen und downloaden lassen und das alles kostenlos. Könnt ihr mir weiterhelfen??


« Eigene Lieder auf der HP veröffentlichenKontaktformular »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Homepage"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...