Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Frontpages 2003

Guten Morgen,
Habe mal wieder ein dicks Problem.

Ich erstelle 2 Websiten,
1.=index.htm
2.=seite2.htm

Verlinke die 1.Seite zur 2.Seite.
Wenn ich die 1.Seite aufrufe, öffnet Frontpages diese in der "Normal"Ansicht.
Wechsele ich dann in "Vorschau" und klicke den Link zur Weiterleitung nach 2.Seite, dann geht diese nicht auf.
Wenn ich das Ganze online probiere, geht der Link einwandfrei.
Also was läuft da offline bei meinem PC falsch ?

Bitte um eure Hilfe.

mfg
fritz


Antworten zu Probleme mit Frontpages 2003:

Ich arbeite zwar mit NVU, gehe aber davon aus, dass es in Frontpage genauso ist ... wenn Du Deine Links lokal testen möchtest, dann öffne Deine Seite in Deinem Browser - hier sollten die Links "funktionieren".

Die Voransicht ist dazu da, Dir die aktuelle Seite im Layout anzuschauen, aber nicht um die Seiten "browsermäßig" zu testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die Antwort.
wahrscheinlich war es bis jetzt auch so eingestellt.
Was muss ich tun um es so machen zu können ?
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du müsstest die Datei index.htm einfach in dein geöffnetes Browserfenster ziehen, dann wird die geladen und du kannst es überprüfen. Geht auch da der Link nicht, aber online schon, hast du wahrscheinlich die Pfade lokal anders. Am besten gibst du dann einmal den Quellcode (entweder Quelltext im Browser, wenn index.htm geladen ist (STRG + U im Firefox oder aus Frontpage).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nico,
ja so geht es.
Aber es ist doch recht umständlich.
Bisher ging die angeklickt htm-Seite immer direkt automatisch im Browser auf, warum jetzt nicht mehr.
Was muss ich da für Einstellungen ändern ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann ich so nicht sagen, ohne den Quelltext zu sehen :-)

Meine Erfahrungen mit Frontpage sind aber auch bestimmt 10 Jahre her, mein Tipp an Dich: Schau dir einmal HTML, also die Beschreibungssprache für Webseiten in "Rohform" an. Ist gar nicht so schwer, und du findest sehr schnell solche Fehler, die Editoren nicht besser können. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@nico,
hab mich schlau gemacht.
Ja das ist etwas für zukünftig, aber ich müsste mein akutes Problem eine Lösung haben.

Die Kernfrage ist, wieso machen die htm-Seiten nicht mehr, wie bis vor Kurzem direkt im Browser auf ?
Dann ging nämlich das mit dem Link auch immer.
Gibt es da vieleicht irgentwo eine Einstellmöglichkeit ?
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Kernfrage ist, wieso machen die htm-Seiten nicht mehr, wie bis vor Kurzem direkt im Browser auf ?
Im "Öffnen-mit"-Dialog/Kontextmenü kontrollieren ob zum Öffnen der Datei ein Browser angegeben wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo PWT,
ich bin begeister über deinen Tipp.
Es funzt wieder alles wie früher.
Herzlichen Dank.
mfg
fritz


« Brauche Feedback Domain gekauft,aber wie eine HP erstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...