Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ladeverhalten einer webpage (cache)

Hallo,

wie kann ich eine Seite zwingen jedes mal neu zu laden, wenn ein user diese Betritt?


danke schon mal im Vorraus 

« Letzte Änderung: 04.08.08, 20:45:09 von nico »

Antworten zu ladeverhalten einer webpage (cache):

Also du möchtest dass sich die Seite aktualisiert. Das Grundgerüst wäre wohl das hier:

<script language="JavaScript">
location.reload();
</script>

Jetzt musst du es nur noch hinkriegen, dass sich die Seite dann aktualisiert, wenn ein neuer User hinzukommt.

naja ich habe eine flash page www.toprevail.de wenn ich diese aktualisiere, sieht das der user der bereits schon mal auf der seite war nicht, weil die seite ja noch in seinem cache ist und da heraus geladen wird.

ich möchte nun das die seite bei jedem aufruf neu geladen wird damit sie auch bei den usern immer aktuell ist.

gibbed da kein html code dafür?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,es sei denn du gibst den Leuten die Anleitung dazu, dass sie alle ihren Browser so einstellen MÜSSTEN dass jede Seite, generell bei jedem Seitenaufruf neu geladen wird.

Cache Problem gibts öfter mal, auch in Blogs etc, wo manche Leute neuere Beiträge erst später lesen können. Du kannst da ein wenig mit Meta Tags nachhelfen, aber greifen tun die glaub auch nicht immer bei jedem User.

Und ich pers. hab erst eine oder zwei Flash Seiten gesehen die nicht hoffnungslos überladen worden sind. Du wirst deine Gründe dafür gehabt haben für deine Seite Flash als Mittel zu wählen, wirst aber wohl leider auch mit den Nachteilen leben müssen :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Setze diese Meta-Angaben zwischen

<head>

und

</head>

(also vor <body> !)


<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
Anweisung an den Browser: keinen Cache benutzen, sondern von Originalseite laden.

<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
An Proxy-Agenten: Datei bitte nicht auf Proxy-Server speichern!
http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#diverse




Zur Sicherheit könntest du mit dem zusätzlich Meta-Tag "expires" noch angeben, dass die Seite bereits veraltet ist und neu geladen werden muss (Wert für expires in der Vergangenheit):

http://www.metatab.de/meta_tags/expires.htm

danke nico  ... es sieht so aus als ob wenigstens der internet explorer die page nun neu läd. bei Firefox besteht das problem weiter.....

es ist schon zum verrückt werden ^^

@strough ich denke nicht das mein page sinnlos und übermäßig überladen ist. aber ich wweiß was du meinst. kleine schrift und das eng auf eng.

schau dir einmal die page an

www.derbauer.de



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gegen das Cachen des IE gibt es  hier eine Lösung:

http://www.htmlgoodies.com/beyond/reference/article.php/3472881

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@strough ich denke nicht das mein page sinnlos und übermäßig überladen ist. aber ich wweiß was du meinst. kleine schrift und das eng auf eng.

schau dir einmal die page an

www.derbauer.de
Sry, jeder der Flash / JavaScript auf seinen Seiten einsetzt und nicht an die Leute denkt, die kein Interesse an Hintergrundmusik etc. haben


Muss halt einen Gewissen Prozentsatz an Userschwund hinnehmen.

Ich sagte nicht dass DEINE Seite überladen ist, ich kenn kaum welche die Simpel gehalten worden sind. Deine Seite hab/werde ich ja nie (ge)sehen

In letzter Zeit wurde ich zu oft genervt mit Flashbannern inkl. toller aufdringlicher Hintergrundstimmen/Musik oder JavaScript Navis. So wenig sind das gar nicht die ähnlich denken wie ich.

Zitat
Und ich pers. hab erst eine oder zwei Flash Seiten gesehen die nicht hoffnungslos überladen worden sind. Du wirst deine Gründe dafür gehabt haben für deine Seite Flash als Mittel zu wählen, wirst aber wohl leider auch mit den Nachteilen leben müssen :/

(Flash und JavaScript sind defintiv tolle Sachen, und man kann Usern damit das Leben erleichtern. In 2-3 Jahren wenn der Hype nachgelassen hat, werd ich das garantiert auch wieder aktivieren :-))

« Eigenes Browser GameVerzeichnisse von Website »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...