Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Captcha-Bild wird nicht angezeigt

Hallo,

vielleicht hat mir jemand eine Idee, denn ich bekomme auf meiner Testseite das Captcha-Bild nicht zum Laufen. Die Schrift ist sauber gespeichert und Rechte vorhanden

Hier ist die Seite

Der Code in der captcha.php ist auch korrekt, zumindest wie ich das sehe. 


Antworten zu Captcha-Bild wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Anscheinend ist der Code doch nicht korrekt, denn wenn ich die
http://www.frankgayer.com/gaestebuch/neu/guestbook.php?captcha
aufrufe kommt diese Fehlermeldung:

Zitat
Warning: imagettfbbox() [function.imagettfbbox]: Could not read font in /.../gaestebuch/neu/protected/captcha.php on line 65

Warning: imagettftext() [function.imagettftext]: Could not read font in /.../gaestebuch/neu/protected/captcha.php on line 68

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /.../gaestebuch/neu/protected/captcha.php:65) in /www/htdocs/v139072/gaestebuch/neu/protected/captcha.php on line 70

Das deutet darauf hin, dass du bereits eine Ausgabe von irgendwas hast, bevor der Teil mit dem Captcha kommt.
Wenn du jedoch irgendetwas mit header() machst, darf gar nichts vorher ausgegeben werden (auch kein Leerzeichen/Whitespace).

Entweder setzt du das (zusammen mit einer If-Abfrage) ganz oben hin in die Datei oder du legst eine neue Datei ein, die nur den Captcha ausgeben soll.[/font]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für den Tip. Die Captcha ist in einer seperaten .php angelegt. Werde das heute Abend mal testen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ich glaube, dass die Fehlermeldung nicht zwangsläufig was mitt dem Header zu tun hat, weil in Z 65 und Z 68 ja schon Fehler sind mit imagegettfbbox() und imagettftext().

Wenn jetzt hier die Fehlermeldung ausgegeben wird

Zitat
Warning: imagettfbbox() [function.imagettfbbox]: Could not read font in /.../gaestebuch/neu/protected/captcha.php on line 65

Dann ist ja klar, dass der Header nicht mehr gesendet werden kann, weil ja eben genau dieser Text schon gesendet wurde.
Wenn jetzt allerdings dieser Fehler behoben ist, dann kann(muss aber nicht) die Funktion header() doch an der richtigen Stelle stehen  ;D;D

Also erstmla um die anderen beiden Fehler kümmern, würde ich sagen...


gruß
der_webi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss die Schrift im Bin-Mode hochladen, das ist glaube ich das Problem


« Sitzplan für HP erstellen CH Gästebuch - Quelltext? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

QR-Code
Die Abkürzung QR steht für "Quick Response" und besteht aus einer quadratischen Matrix mit schwarzen und weißen Punktren. Zudem sind auch Striche zu sehen...