Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Bilder auf meiner Homepage

Hallo ;D,
habe ei riesiges Problem mit meine nBildern auf meiner hP.
Ich arbeite mit Ulead PI.Habe de Homepage erstellt und hochgelden. Aber es werden keine bilder oder Rollovers gezeigt. Habe mich im net schon umgeschaut. Da ist die Rede von falscher Verlinkung der Bilder . Also das er das bild auf dem Server nicht finden kann. Aber ich füge die Bilder in die HP ein und mehr kann ich doch nicht tun!!?????? Die Bilder liegen auf dem Server habe alles hochgeladen aber keine bilder werden angezeigt. Ich weiß scheint ein Anfängerfehler zu sein.
Ich habe das auch schon mit einem anderen Programm gemacht aber es ist immer das gleiche elend... ???
Komme aber nicht klar damit wie ich das machen soll! Für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar!!
Hier ist ein link zu der Seite.
http://hometown.aol.de/roge0r/index.html


Antworten zu Keine Bilder auf meiner Homepage:

hi

guck mal obs was bringt wenn du die Klammern und das Leerzeichen aus dem Ordnernamen verbannst. Nenn den Ordner vielleicht mal "2003-02-Feb"

Gruß Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo danke für die antwort. Geht aber nicht. Naja war ne test seite habe ich schon wieder gelöscht.
Hier ist mal eine echte seite

http://hometown.aol.de/roge0r/links-+.html

da geht nichts.

Hier ist eine Testseite die habe ich mit nvu gemacht.
Sorry,ist ein blödes bild...dachte geht nicht.

http://hometown.aol.de/roge0r/bggg.html

 ;D

hi

also bei deinem 1 links fällt mir wieder auf das du in jedem bildnamen ein leerzeichen drinhast (zu erkennen daran das im browser beim bild ein %20 steht). mach die bitte raus. nicht alle browser kommen damit klar (bei FF funktionierts manchmal)

beim 2 link (deiner testseite) wird überhaupt kein bild angezeigt weil der verweis auf eine lokale datei auf deiner festplatte verweist (file:///C:/......)

fazit : leerzeichen aus den dateinamen raus und gucken obs dann geht.

Gruß Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jan,
Danke für den Tip. ´Geht aber auch nicht. Habe mal vorgefertigte Schaltflächen genommen und eingefügt. Wenn ich die Seite aufmachen auf das bild/rollover gehe und auf Eigenschaften gehe, steht da auch 20%, aber die Bilder werden angezeigt. :o

http://hometown.aol.de/roge0r/Unbenannt+-+2.html

Gruß Roger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... http://hometown.aol.de/roge0r/index.html ...


also bei obigem Link bekomme ich folgendes:

(click!)

das gibt zu denken!

Wenn du erlaubst,nehm ich mir x den QuellCode zur Brust!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also nochmal zusammengefasst:

Dateinamen (egal ob Bilder oder HTML-Seite) fürs Web sollten...
(1) ... nie Sonderzeichen enthalten * + - : ; , # ~ ` ´ ? } ) ( / & % $ § " ! < > '
(2) ... keine Leerzeichen enthalten (bspw. ersetzen durch Unterstrich _)
(3) ... am besten immer in Kleinbuchstaben benannt werden

Das du vorgefertigte Schaltflächen nimmst, tut erst mal nix zu Sache. Du musst nur den Dateinamen (im Windows Explorer) ändern und den entsprechend neuen Namen im Quelltext eintragen/abändern.

Aber bei einem Button auf deiner Seite http://hometown.aol.de/roge0r/Unbenannt+-+2.html scheint es ja mittlerweile zu funtionieren. Wobei du halt beim Namen den oberen Punkt (1) beachten solltest. Und bei dem Link, der sich öffnet wenn du drauf klickst solltest du dich an Punkt (2) halten ;)

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also bei obigem Link bekomme ich folgendes:

(click!)

das gibt zu denken!

Wenn du erlaubst,nehm ich mir x den QuellCode zur Brust!



Klar gerne kannst du mal nachschauen! ;D
Dankeschön

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mario,
habe alle Din ;Dge beachtet, klein geschreiben keine Umlaute und Sonderzeichen.Weis nicht warum bei der einen Seite die Bilder und der Rollover angezeigt werden.

Gruß Roger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das das Bildwechseln auf der Seite nur bei dem einen Button funktioniert liegt einfach daran, dass du nur angegeben hast, dass er das Bild bei diesem einen Button wechseln soll :) Wenn du in den Quelltext schaust, steht nur bei dem einen Button im Link onMouseOver="" ... und onMouseOut=""... das musst du natürlich bei allen Buttons angeben, die das Bild wechseln sollen.

Mario 8)


« hilfeeeeeeeeeee wer kennt sich mit Frontpage aus...? bitte um hilfeWindows Bildunterstützung bei IMG Tags ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...