Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Fragen zu meiner Homepage

Hallo.
Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich auf meiner Homepage einen Link oder was einbauen kann, damit sich Besuchen ein Dokument runterladen können?

z.B.: Schreibe in meiner Homepage: ,,SONDERSERVICE" Preise download, und wenn einer das anklickt, bekommt er ein WORD Dokument auf seinen Rechner. Oder natürlich ein PDF dokument.

Wäre jedem echt dankbar. Vielleicht auch per email an: manuel-loeser@t-online.de


Antworten zu Fragen zu meiner Homepage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

bei welchem anbieter haste denn die HP ???

Normalerweise steht sowas in der FAQ des anbieters......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

2 möglichkeiten

entweder du verlinks das dokument ganz normal und weist den benutzer darauf hin das er das dokument per rechtsklick und "speichern unter.." downloaden kann (den PDFs werden in der regel bei insalliertem Adobe Reader direkt im browser geöffnet)

oder du verpackst die datei in eine Zip welche auch bei linker maustaste gedownloadet wird...

so oder so ist der link auf ein dokument immer der selbe wie auf eine internetseite (die ja auch nur ein dokument ist)

also <a href="...">dokument</a>

Gruß Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, auch die Word-Dokumente können beim anklicken direkt geöffnet werden. Die Frage ist nur, ob das jemand möchte, weil es ist sicherlich mit Risiken verbunden eine MS-Anwendung aufs Internet zugreifen zu lassen.
Um das aber hinzubekommen, musst du beim download den entsprechenden MIME-Typ angeben.
http://de.selfhtml.org/diverses/mimetypen.htm

Ich persönlich würde das ganze auch über eine ZIP-Datei handeln.

Mario 8)


« webseitePHP aus Website auslesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!