Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML-Code für WAV-Datei (automatisch wiederzugeben)


Hallo zusammen,

wollte in meine Website einen HTML-Code einfügen, der beim Öffnen der Seite eine kurze WAV-Datei automatisch als Sound abspielt.

Habe mal probiert, aber leider erfolglos.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Vielen Dank und beste Grüße

Helmut
 

Antworten zu HTML-Code für WAV-Datei (automatisch wiederzugeben):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

der Link vom @98er = O.K.

allerdings :

- global gesehen gilt Seiten-Hintergrund-Musik heute als "veraltet" bzw. "out"

- wenn der\die Sound\Geräusche nicht 1000%ig "wie die Faust auf's Aug'" passt\passen
- wird das Ganze eher als störend empfunden 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
Nicht umsonst der Hinweis in dem Link:

Zitat
Ferner sollten Sie sich beim Wunsch, Hintergrundmusik einzubinden, darüber im Klaren sein, dass die Mehrzahl der Anwender im Web genervt ist von dem Gedudel und sehr schnell wieder von solchen Seiten verschwinden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Euch beiden für den Link und natürlich auch für den Tipp mit "den genervten Zuhörern".

Es sollte wirklich nur  für 5 Sekunden leise und dezent eine Tierstimme zu hören sein, ähnlich einem leisen Hundebellen.

Den HTML-Code habe ich brav eingegeben, aber ich hatte Schwierigkeiten die eigentliche WAV-Datei auf meine Website zu bekommen.

Das Wort  HINTERGRUND-Musik hat mir eigentlich jetzt weitergeholfen.

Über meinen Baukasten WEB-TO-DATE von Data-Becker habe ich nun über ein Plug-in „Event-Animation“ diese HINTERGRUND-Musik eingefügt. Es wurde immer eine MID (Midi-Datei) gewünscht; ich hatte jedoch nur eine WAV.

All meine Programme konnten jedoch nicht von WAV auf MID konvertieren. Bin dann einfach hingegangen und habe die WAV lediglich in MID umbenannt und schon war die Welt "in Dortmund".

Nochmals vielen Dank und einen schönen Rutsch ins Neue Jahr 2009.

Beste Grüße
Helmut
 


« Teamspeak server StatusanzeigeFlash Galerie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...