Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML in Internet Explorer und Mozilla Firefox.

Hallo,

Ich habe bei einer Seite festgestellt, dass sich mit Internet-Explorer die Namen in der Tabelle anklicken lassen und dann öfnnen sich Bilder.

http://www.homoeopathiekurs.de/Arzneimittel/Einzelmittel.html

Wenn ich dieselbe Seite mit Mozilla Firefox anklicke, passiert gar nichts.

Woran könnte das liegen ?


Antworten zu HTML in Internet Explorer und Mozilla Firefox.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

wenn du dir den Seitenquelltext ansiehst,
stehen bei den von dir angesprochenen Links ein [ class="linkohne" ] - Eintrag.

So einen Link kann u. will der FF nicht auswerten,
weil die Class selbst nirgends definiert ist.

Der FF ist da offensichtlich etwas pingelig -
dem IExplorer ist das schnuppe 8)  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich logisch an.

Wie müsste das in HTML programmiert werden, dass das auch der FF kann ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich nicht nur logisch an, sondern ist es auch. Die Lösung ist ganz einfach: Wenn du dich an die HTML-Standards hältst, dann klappt das auch einwandfrei.

Hier die Preisfrage:
Wer findet im folgenden (aus deiner Seite beliebig kopierten) Quellcode die meisten Fehler?

<td ><font size="5" color="#DE070C">
 <a class="linkohne" href="Arnica.html" </a>   Arnica </td>

Wenn man die Fehler sieht, sollte man sich eigentlich über den InternetExplorer ärgern, dass der aber auch sämtlichen Mist irgendwie interpretiert :o>:(

http://de.selfhtml.org

Mario 8)


PS: Richtiger wäre dein Code zumindest so hier:
<td >
   <font size="5" color="#DE070C">
      <a class="linkohne" href="Arnica.html">Arnica</a>
    </font>
</td>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und ausserdem,

den shit mit der [  class=] kannste dir sparen,
wenn in den <style ... die text-decoration:none ohnehin schon steht

@24Froggy ? ist das deine Seite ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in den selfhtml habe ich schon reingeschaut - aber manchmal sieht man den Wald nicht, auch wenn die Bäume da sind.

Danke für die Hinweise.

 @eBill
ist meine PN angekommen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 @eBill
ist meine PN angekommen ?


wenn am DatenHighway kein Unfall war und\oder die Strasse gesperrt ist, denke ich schon ;)

« ftp toolDiashow in Homepage einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...