Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepage + Server

Hallo computerhilfen,

Ich möchte mir demnächst einen server pc kaufen , es soll ein highend gerät sein und wird wahrscheinlich um die 2,500 euro kosten.Das teil möchte ich dann gerne vermieten wie es andere service tuhn.(zb. strato und 1und1)
Auf dem server sollen nur gameserver drauf sein zb. für css oder etc.. Dann will ich mir noch eine gute HP erstellen von wo der server beantragt werden kann wie auch zb bei strato , da man dort auswählen kann wie viele slots man beantragen will usw.

Ich habe hier 2 fragen die ich gerne von euch beantwortet hätte :

1. Wie viele gameserver könnte ich mit dem pc verwalten wenn leute immer 32 slot server beantragen ? spielt da auch meine internet geschhwindigkeit ne rolle ?(habe dsl 16000).

2. Wie baue ich mir eine schöne Hp dazu? Sollte recht einfach gehen etwas erfahrung habe ich schon mit hp´s.
Was würdet ihr mir für progs oder vorlagen empfehlen?

Danke schonmal im vorraus.


Antworten zu Homepage + Server:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich möchte mir demnächst einen server pc kaufen , es soll ein highend gerät sein und wird wahrscheinlich um die 2,500 euro kosten.Das teil möchte ich dann gerne vermieten wie es andere service tuhn.(zb. strato und 1und1)
Aha. So wie Strato und 1&1.  ;D Und Du hast vermutlich einen direkten Anschluss zu einem (Internet-)Backbone mit Standleitung, fester IP etc.,... statt mit Deiner DSL (wieviel?)-Leitung, eigenes Routing, DNS-Services und bist ein echter Profi im Umgang mit Webserver-Administration, Linux und Konfiguration einer vermutlich erstklassigen Firewall (Hardware, nein, nicht die Windows-Firewall) zum Schutz Deines "Servers"??

Die Installation und Konfiguration von Apache als Webserver-System ist für Dich vermutlich auch eher ein Kinderspiel? Oder?? Wenn Du diese Fragen alle mit ja beantworten kannst, sind weitere Fragen/Antworten überflüssig.

Wenn Du keine eine dieser Fragen mit Ja beantworten kannst: vergiss es: das was Du da vorhast, gibt es bei 1&1 und Strato für bereits 50 Euro monatlich.

Zitat
Das teil möchte ich dann gerne vermieten wie es andere service tuhn.(zb. strato und 1und1)
Der gravierende Unterschied ist: die "andere service" haben Ahnung von der Technik - DU nicht. Noch ein Unterschied: 1&1 und Strato haben von diesen Servern einige zig- bis hundertausend Stück.

Das nennt sich dedizierter Webserver, hat ein vorinstalliertes Betriebssystem (Linux) sowie einen vorinstallierten Webserver (Apache) und steht in einem durch Hochleistungs-Firewalls (Hardware) gesicherten Rechenzentrum mit Notstromversorgung, direkter Anbindung an einen Backbone mit X-MBit oder X-GBit-schneller "Leitung".

Bei Dir, scheitert es allerdings so wie es aussieht erst einmal am Verständnis und den echten Grundlagen zu fehlen da Du schon hier 
Zitat
Wie baue ich mir eine schöne Hp dazu? Sollte recht einfach gehen etwas erfahrung habe ich schon mit hp´s.
Was würdet ihr mir für progs oder vorlagen empfehlen?
so gut wie 0 (Null) Ahnung zu haben scheinst, wiederhole: 
Zitat
Sollte recht einfach gehen

Das musst Du also erst einmal nachholen. Guter Einstieg in die Materie, aber bitte mit den grundlegenden Themen zum "WWW" anfangen: SELFHTML, dann SELFPHP, dann APACHE.org, dann PHP, dann MySQL, dann...

Wenn Du das dann alles gelernt hast und Deine Standleitung liegen hast (vergiss DSL 16000, das ist Pillepalle...) dann darfst Du Dich (in 2 Jahren?) hier gerne wieder melden und wir sind Dir beim nächsten Schritt behilflich.
     
« Letzte Änderung: 10.04.09, 12:16:28 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@PWT: Das ist vollkommen richtig, allerdings hätte ich etwas hübsch verpackt das Ganze. ;) Aber lieber direkt, als mit vorgehaltener Hand. Respekt.

Nun zu Dir Daniel. Wie schon PWT alles be- und geschrieben hat, fehlt es Dir wahrlich an Grundwissen.

Schon Deine Fragestellungen lassen vermuten, dass Du Dir das etwas zu einfach machen willst. Hier steht viel mehr dahinter, als man sich als Laie vorstellen kann.

Eine Webseite ist wahrlich keine große Herausforderung, aber ein Konzept sollte schon dasein. Aus dem Ärmel schütteln kann man solch ein Projekt nicht, in dem Umfang wie Du es Dir vorstellst. Wenn Du Erfahrungen mit HPs hast, verstehe ich Deine Frage bzgl. brauchbarer Programme nicht ganz.

Ich denke, es wird erstmal ein Traum von Dir bleiben. Versuch Dich erstmal einem Clan anzuschliessen und beschäftige Dich dann mit täglich Problemen, die dort auftreten. Dann lernt man Hintergrundwissen und weiß was auf einem zukommen kann. Sowas macht man sicher auch nicht allein, weil das schnell über die körperlichen Möglichkeiten hinausgeht.

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@saffi

Zitat
allerdings hätte ich etwas hübsch verpackt das Ganze.
  ;D Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D

Finde ich auch besser. Warum sih verstellen? *Daumen hoch*

 


« Banner von CHOnline Radio auf eigene Seite verlinken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...