Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eigenes Forum

Hi...

Wollt auf meiner Seite ein Forum bereitstellen.
Hab jetzt auch schon mehrfach mit dem WoltLab Burning Board 1.2 gearbeitet. Lief auch bestens. Aber seit der Neuinstallation auf meinem Server geht nix mehr. Kann mich nichtmal als Admin einloggn direkt nach der Installation. Jemand ne Idee an was das liegt ?

aber noch interessanter wäre, kennt jemand ein genauso gutes (oder besseres) Freeware-Forum ?

Gruß

Jan


Antworten zu eigenes Forum:

Hoi Jan,
ich habe bereits mehrfach phpBB2 eingesetzt (http://www.phpbb.com), ich finde es sehr einfach zu installieren und administrieren. Auf der Homepage findest du ebenfalls verschidene Designs, gelegentlich auch mit unterschiedlichen Sprach-Optionen. Mit etwas Einarbeitung und Kompetenz in Grafikprogrammen sollte es auch nicht schwer sein, ein komplett eigenes Design zu erstellen.
Das Forum ist komplett OpenSource, das heisst, du darfst es uneingeschraenkt benutzen und veraendern. Benoetigt PHP und eine SQL-Datenbank (MySQL, PostgreSQL...)

Gruss,
Colin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi...

klasse..sowas hab ich gesucht...
hab noch en paar startschwierigkeiten mit em einrichen da ich so'n bekloppten Tripod-Account hab
aber das wird schon...

Danke nochmal

Gruß

Jna

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kostet es wirklich nichts diese Software zu nutzen?
Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit die Software läuft?


« Surfen im Betrieb ohne SpurenEigener Webserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...