Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mysql auslesen?

Nun, ich habe meinen Accout bei world4you.
Nachdem ich auf diesen Account schon seit vielen Jahren werkle möchte/muß ich jetzt einmal aufräumen.
Keine Sau kennt sch mehr aus und der Platz wird langsam eng.

Also mein Problem: Ich hab da irgendwann die Eine und die Andre mysql Datenbank angelegt und später vermutlich die dazu gehörende WebSite gelöscht. Jetzt kann ich nicht mehr nachvollziehen, welche der Datenbanken noch mit einer WebSite verbunden ist und welche nicht.

Wie kann ich aus einer Datenbank Einträge filtern, um festzustellen was da drinnen ist?  ???


Antworten zu mysql auslesen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Das geht ganz gut mit phpMyAdmin. In der Regel ist das Tool auf PHP/MySQL-Servern installiert.

greez 8)
JoSsiF

Ok das habe ich gefunden und wie komme ich da zu einem mir unbekannten Eintrag in der Datenbank, der mir Auskunft darüber gibt was (welcher Text/welches Thema) in dieser Datenbank gespeichert ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du weist schon, wie eine Datenbank aufgebaut ist? Da gibt's Tabellen, Felder, Records und dergleichen. Das alles sind abstrakte Gebilde, die nur durch den Datenbank-Designer zu einem (mehr oder weniger) logischen Konstrukt zusammengeflickt werden. Dazu kommt, dass Datenbanken in der Regel von Anwendungen benutzt (d.h. ausgelesen und befüllt) werden.

Kurzum: Wenn du nicht weißt, wonach du suchst, findest du auch nichts. Die eine oder andere Info lässt sich vielleicht aus den Tabellennamen, deren Kommentaren oder den Datenbanknamen an sich ziehen, aber es ist fraglich, ob das das ist, was du zu finden hoffst.

greez 8)
JoSsiF 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo creaktiv,

schau mal hier klick mich Ist eigendlich alles gut erklärt  und sollte für den Einstieg genügen.

Herzlichen Dank, einen Teil meiner Datenbanken konnte ich mit eurer Hilfe zuordnen. Den Rest werde ich auch noch hinkriegen. Ncht einfach aber mit Geduld wird es gehen.


« Video startet nicht trotz autostart="true"Welches programm kann man mir empfehlen um auf dem eigeneen server die besucher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...