Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTLM Editor phase5 Internetzugriff verwehren

Hallo!
Ich bearbeite meine Internetseiten mit Phase5 und bin sehr zufrieden damit. Was mich ein wenig stört, ist, dass wenn ich mein Kunstwerk betrachten möchte, der Editor auf das Internet zugreift. Das ist ja weiter nicht schlimm, wenn Wetter zB mit angezeigt wird. Nur diese Zugriffe bringen auch die Zähler der einzelnen Seiten auf Trab.

Versuche, dass Programm mit einer Firewall zu sperren funktionierten zwar, aber durch die Firewall wieder neue Probleme mit anderen Programmen. Hänge an einen Router und mit XP Firewall genug abgeschottet, denke ich mal.

Meine Frage nun:
Kann ich den HTML Editor trotzdem mit einen Trick den Zugriff ins Internet verwehren?

Würde mich sehr über einen Tipp freuen.
Schönen Gruß
Uwi58


Antworten zu HTLM Editor phase5 Internetzugriff verwehren:

Du kannst dein patch-Kabel aus deinem Computer ziehen. Funktioniert auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

warum genau greift denn Phase5 aufs Internet zu?
Hast Du vielleicht im Quelltext Verweise auf externe URLs?

Ansonsten nimm statt der Windows Firewall eine Firewall, mit der man einzelnen Programmen den Zugriff aufs Internet gestatten kann (z.B. Comodo Firewall) oder deaktiviere die Netzwerkverbindung (Bei XP hast Du z.B. im Infobereich neben der Uhr so nen Symbol mit 2 Computerbildschirmen. Da kannst Du die Verbindung trennen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo MBGucky !

Phase5 greift auf das Internet zu, sobald ich VORSCHAU AUF BROWSER klicke und hier Onlineverknüpfungen da sind. Schätze es handelt sich dabei um den Browser um den IE.

Blockieren mit Firewall klappt zwar, aber komischer weise dann keinen Zugriff mit FTPUploader.

Es stört ja quasie nur den Zähler, da bei jeden Bearbeiten der Startseite trotz gesperrter Eigenzählung weitergeht.

Gruß Uwe

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

wenn du mit F9 die Vorschau startest (standardmäßig = IE, kannst du aber auch über das Menü "Einstellungen"->"Browser intern/extern" ändern) dann bekommst du im Vorschaufenster oben auch eine Menüleiste angezeigt. Dort unter Optionen steht der Punkt "Keine Internetverbindung zulassen" -> den markieren, und dann sollte er nicht mehr online gehen (das Programm merkt sich die Einstellung auch ;) ).

Gruß,
Mario 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mario !

Dank für Deinen Tipp.

Gruß Uwi58


« HTML,PHPHTML File Upload »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...