Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepage und Server

Hallo
ich habe mal eine frage zu WEBSPACE:
Und zwar: Ich hatte mal im WWW eine Seite gesehen, wo man die Homepage auf dem Rechner lassen kann und wenn man die Homepage aufruft oder das angebot zum downloaden nutzt (wenn vorhanden) dann geht alles auf den Server den man eingerichtet hat. also das hat nichts mit arcor und 1und1 oder sonstigen webspace anbietern zu tun, sondern NUR mit DEM PC den man im raum stehen hat. Kennt jemand sowas????


Antworten zu Homepage und Server:

Hallo

das kann ich mir schlecht vorstellen weil es bisschen komisch wer wenn die Leute auf deinen rechner zugreifen würden. Das würde schlecht gehen da die deine IP nicht kennen.

Du musst deine Seite auf einen Server laden. Anders geht es nicht soviel ich weiß will mich darauf aber nicht festlegen wenn es doch geht würde mich gern mal interessieren wie.

gruß Andre

Hallo,
Im Prinzip kann jeder aus einem Home-PC einen Netserver machen.
Kann man z.B. mit dem Apachen machen.

Gruss
CC
 

Das geht schon. Man kann sich entweder eine feste IP-Adresse mieten. Dann sollte der "Homerechner" aber über eine gewisse Hardware verfügen und die Internetanbindung muß auch eine gute Übertragungsgeschwindigkeit haben.

Danke, das geht schon. Habe standleitung. und eine feste ip habe ich auch. ich muss nur noch eine kleinigekeit kompletieren: DIE HOMEPAGE.
Windows 2000 Server ist mit allem schnick-schnack ausgerüstet. Und es ist genügend arbeitsspeicher vorahnden. 1000MB RAM. das müste eigentlich reichen oder???Hat jemand also eine WWW-adresse für mich?

« Letzte Änderung: 15.06.04, 22:54:25 von Kill the PC »
Hallo,
Im Prinzip kann jeder aus einem Home-PC einen Netserver machen.
Kann man z.B. mit dem Apachen machen.

Gruss
CC
 


was bitte soll ich mit einem INDIANER???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
Im Prinzip kann jeder aus einem Home-PC einen Netserver machen.
Kann man z.B. mit dem Apachen machen.

Gruss
CC
 


was bitte soll ich mit einem INDIANER???

Willst du uns veräppeln? ;)
Sieh's dir doch einfach selbst an: http://www.apache.de/

Habs auch auf meinem Rechner hier laufen; aber nicht um einen weiteren Webserver zur Verfügung zu stellen sondern einzig und allein, um mein PHP antesten zu können ;)

Weiterhin solltest du dir Gedanken über die Absicherung deines Systemes  machen...

con\con

Den Compter zum Server machen würd ich mir noch mal überlegen.
Der muss dan ja immer laufen.
Denk mal an die Stromrechnung.

das ist alles schon geregtelt. ich werde mir ja schon alles was noch nötig ist kaufen, und das mit dem strom regele ich auch noch.Apache: das war ja nur ein witz. WITZE-FORUM "ha ha"

ich wollte ja nur wissen ob ihr eine solche seite kennt, wo man das beantragen kann.

um den Rest kümmere ich mich dann schon. trotzdem danke!!


« polnische Sprache mit Dreamweaver MXKontaktformular an mehrer mail-konten weiterleiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...