Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetseite mit Photoshop 7 erstellen

Also ich bin noch Anfänger in Sachen Internetseiten-Aufbau, aber ich hab jetzt dieses Photoshop 7 bekommen und hab gehört dass man damit auch Internetseiten machen kann aber nach langen probieren hab ich es zu nichts gebracht und wollt ma fragen wie man eine Internetseite mit Photoshop 7 erstellt???  ???


Antworten zu Internetseite mit Photoshop 7 erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Quaeck |

Also was du da gehört hast, stimmt nicht 100%ig. Photoshop ist geeignet, um die grafischen Elemente einer Page zu entwerfen.
Im professionellen Bereich baut man ja, bevor man eine Seite in HTML-Code schreibt, erstmal einen sog. Screenshot von der Seite, also einen Entwurf, der im Prinzip nichts weiter ist als ein Bild.
Dieses Bild wird dann zerschnipselt (in Photoshop sind das diese Slices) und in eine Website gepresst.

Photoshop erstellt zwar auf Wunsch auch HTML-Code, aber das Resultat ist eine Tabelle, wo im Prinzip nur alle Teilgrafiken (Slices) enthalten sind. Und das will ja keiner, denn man soll die Seite ja auch in endlicher Zeit laden können ;)

Also Fazit: sämtliche grafischen Elemente lassen sich mit Photoshop hervorragend erzeugen, aber nicht die Seite an sich.

greez 8)
JoSsiF

Danke für die Antwort!!! aber hast du trotzdem einen tipp mit welcher software/programm man eine internet seite erstellt? Naja egal Trotzdem danke! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da haben wir doch was zu gesammelt :-)

downloads_webmaster.php3

« Letzte Änderung: 23.03.11, 17:36:41 von Martin »

« SystemwiederherstellungHP erstellen mit Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...