Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internetseite erstellen

also ich würde gerne eine eigene internetseite erstellen wie z.B. wer kennt wen oder studieVZ!
wie geht das? was brauch ich alles?
geld spielt keine rolle es soll schon professionell sein.
hab aber von programieren und so kein plan.
ich denk mal das es nicht so einfach sein wird auch für euch nicht um es mir richtig zu erklären.
danke schon mal im voraus.
 


Antworten zu internetseite erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
also ich würde gerne eine eigene internetseite erstellen wie z.B. wer kennt wen oder studieVZ!
Aha. Du auch?

 
Zitat
wie geht das?
Mit PHP, MySQL, HTML, CSS, JavaScript - resp. richtig Ahnung davon, von allen genannten Positionen. Und einem guten Händchen für Grafik.

 
Zitat
was brauch ich alles?
 
Siehe vorige Zeile + viel Webspace mit PHP-Unterstützung und MySQL-Datenbank, besser noch: einen eigenen Root-Server. + Geduld, + viel Zeit + Risikobereitschaft

 
Zitat
hab aber von programieren und so kein plan.
Damit bist Du also 100% auf jemanden (Plural) angewiesen, der das oben genannte vollständig beherrscht. Oder Du setzt Dich ab jetzt hin, "ziehst" Dir das o. g. intensiv "rein" und denkst dann in 1 bis 2 Jahren noch einmal über Dein Vorhaben nach.

 
Zitat
ich denk mal das es nicht so einfach sein wird auch für euch nicht um es mir richtig zu erklären.
danke schon mal im voraus.
Richtig, mit ein paar Beiträgen hier im Forum wird das nichts wenn 0 (Null) Grundlagen vorhanden sind

 
Zitat
geld spielt keine rolle es soll schon professionell sein.
Dann solltest Du Dich, so Du die hehre Aufgabe nicht selbst meistern kannst und infolgedessen in Auftrag geben musst (seriöser Dienstleister/Anbieter mit der genannten und noch mehr Qualifaktion... vorausgesetzt), schon mal mit einem Betrag auseinandersetzen der 5 Stellen vor dem Komma hat, statt einer 1 als erste Stelle kann da durchaus auch eine 2 stehen, oder eine 3... oder.... Immer im Sinne einer wirklich professionellen Umsetzung.  Und ein zusätzliches Budget für die spätere Betreuung und Vermarktung der Site sollte auch noch in irgendeiner Schublade liegen...
« Letzte Änderung: 08.10.08, 14:11:44 von PWT »

danke das war mal ne richtig gute antwort zwar nicht die die ich mir erhofft habe aber echt gut.
naja ich werd da ma en paar kollegen fragen die sich da richtig auskennen und gucken ob es einer mit mir zusammen machen will weil 5 stellig hab ich dann doch keine lust auszugeben hehe

Hallo! Versuche doch erstma dich ein wenig mit der Materie zu beschäftigen. Ich hab auch angefangen mit, z.B., www.npage.de . Dort kannst du dir kostenlos eine Homepage erstellen, mit Vorlagen, oder auch selber geschriebenes HTML. Kannst dich also langsam ranpierschen! ;)

Es gibt mehrere Tutorials im Internet, zum erlernen von HTML/CSS. Fang erstmal mit HTML an. Das ist recht einfach und auch nicht schwer zu erlernen.

Ich persönlich habe HTML und CSS mit dieser (http://www.html-seminar.de/) Webseite gelernt, bzw. die Grundlagen erarbeitet. ;)

VIEL SPASS schonmal im Vorraus! Bei Rückfragen, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo! Versuche doch erstma dich ein wenig mit der Materie zu beschäftigen. Ich hab auch angefangen mit, z.B., www.npage.de . Dort kannst du dir kostenlos eine Homepage erstellen, mit Vorlagen, oder auch selber geschriebenes HTML. Kannst dich also langsam ranpierschen! ;)

Es gibt mehrere Tutorials im Internet, zum erlernen von HTML/CSS. Fang erstmal mit HTML an. Das ist recht einfach und auch nicht schwer zu erlernen.

Ich persönlich habe HTML und CSS mit dieser (http://www.html-seminar.de/) Webseite gelernt, bzw. die Grundlagen erarbeitet. ;)

VIEL SPASS schonmal im Vorraus! Bei Rückfragen, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Ähm, an wen ist Deine aufmunternde Aufforderung gerichtet?  ;D An den TO? Der ist in diesem Thread wohl nicht mehr aktiv... Außerdem: wird das alles kaum ausreichen, ein "Projekt" vgl. dem vom TO genannten umzusetzen, da ist "ein bisschen" mehr gefragt...

Sollte ja auch nur ein kleiner "Schubser" in die Richtung sein. ;)


« Hilfe mit HTML-CodeDesigner gesucht :) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...