Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Button erstellen mit eMail funktion ???

Hallo zusammen,

ich erstelle meine erste Webseite mit OpenOffice. Jetzt möchte ich Button einfügen das klappt auch soweit. Nun zu meiner frage wie kann ich hinter den Button z.b email eine email Adresse hinterlegen so das wenn jemand darauf drückt mir eine email schicken kann ??

Ich bedanke mich schon einmal für Eure Antworten.
Gruß

hari


Antworten zu Button erstellen mit eMail funktion ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Lies mal hier

http://de.selfhtml.org/html/formulare/formularbuttons.htm

http://de.selfhtml.org/html/verweise/email.htm#definieren

oder in Openoffice

Button erstellen und diesen markieren. Dann in der Menüleiste "Einfügen-->Hyperlink

in dem geöffneten Menü kannst Du dann einen Hyperlink auf den Button setzen. Du kannst eine "Url" oder eine E-mailadresse eintragen. Auch auf ein Dokument kannst Du verweisen.

Für die Webseitenerstellung ohne Kenntnisse in html oder Javascript empfehle ich Dir das Programm KompoZer.

http://www.kompozer-web.de/ 

« Letzte Änderung: 19.07.10, 13:09:37 von ignaz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ich hatte mal eben etwas Zeit zu testen.

In Openoffice läßt sich zwar auf den Button ein Hyperlink setzen, aber im html-Quelltext erscheint kein

"<a href="mailto:[email protected]">mailto:[email protected]</a>"

das ist aber erforderlich, um das Email-Programm aufzurufen. Ein Hyperlink ohne Button erscheint wie oben im html-Quelltext und startet beim klicken auch das E-mailprogramm.

Versuche es mal mit einem anderen html-Editor.

KompoZer ist für Nutzer ohne Kenntnisse in html gut geeignet.

http://www.kompozer-web.de/

Ich persönlich benutze Quanta Plus (Linux Opensuse) oder Bluefish.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich persönlich finde diese mailto verweise widerlich.
viele haben auch outlook/thunderbird etc. gar nciht eingerichtet.

kontaktformulare gibts auch 4 free zum download. falls das nicht willst sondern selber hand anlegen willst wirds dafür wohl auch tutorials geben denn das glaub prädestiniert um mit dynamischen sprachen anzufangen.

wenn writer das nicht packt, öffne das mti einem normalen editor. [strg]+[f] drücken, textpassage eingeben (z.b. mailto) und das händerisch im editor machen.
kann aber sein dass writer dass dann beim nächsten speichern wieder zerschiesst. (deshalb sind wysiwyg editoren auch nich wirklich geeignet)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,

ich möchte mich  für eure Antworten bedanken. Und wünsche noch einen schönen Tag.
Gruß
hari


« Allgemeines zu Homepages3 SWF Dateien für HP zusammenfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...