Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

newsletter per email erstellen mit PHP

Hallo
ich wollte einen automatischen newsletter per email erstellen, alles schön und gut nur funktioniert die mail funktion von PHP weder auf funpic.de noch bei meinem server bei der Ewe.
Es liegt nicht am quellcode da ich eine email von funpic erhalte, allerdings nur das ich mich melden soll...( also nicht den inhalt der eigentlich ankommen sollte)
Nachdem ich mich dann bei funpic gemeldet habe , ob sie das problem lösen können, haben sie gesagt, dass das nicht möglich ist, da sie sich vor Spam mails schützen wollen ...

Naja meine Frage:
Kennt jemand einen kostenlosen Server, bei dem ich die Mailfunktion nutzen kann?


vielen Dank schonmal


der_webi

« Letzte Änderung: 01.04.06, 10:59:18 von Dr.Nope »

Antworten zu newsletter per email erstellen mit PHP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Würde sagen: Mal das hier probieren oder Webhoster wechseln ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke schonmal

das mit dem webhoster war ja meine frage ob es übehaupt einen kostenlosen gibt, aber ich denke ich probiere mal den phpmailer, da ich ja auf dem server auch noch eine datenbank brauche...
oder kennt noch jemand einen server...?

der_webi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat sich nun erledigt, der phpmailer macht das wozu er da ist

besten dank

der_webi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ein mal brauche ich euren Rat noch (erstmal ;D;D;D)

Ist es sinnvoller bei einem Newsletter mit der mail() funktion von PHP zu arbeiten oder besser mit dem PHP Mailer, denn wenn dann z.B. 30 Emails versendet werden müssen , ist das bestimmt nicht so einfach oder macht das dem server gar nichts...

Und ist dann 100% sicher das die Emails auch ankommen oder kann das auch bei Überlastung des Servers abgebrochen werden


besten dank schonmal


der_webi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Bei 30 Mails ist es kaum nötig, über Performance zu reden ;)

Der PHPMailer ist sicher etwas schneller als mail(), sofern du mail oder sendmail als Sendemethode verwendest. SMTP ist insgesamt langsamer, aber dafür könntest du theoretisch damit die Last auf mehrere SMTP-Sever auslagern.

greez 8)
JoSsiF


« Mit Mausklick Text einblenden lassen - JavaScript?Mal wieder PHP MySQL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!