Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Newsscript Offline

Hi,

ich suche ein News-, oder Notizscript das ich auf meiner Startseite einbauen kann die ich auf der Festplatte habe. Das heißt, dass ich meine HTML Startseite nicht im Internet hochgeladen habe sondern von einer Festplatte lade. Darin möchte ich gerne so ein Script einbauen.
Es muss nicht aufwendig sein. Nachricht schreiben, speichern und löschen.Alles auf einer Seite.
Es kann auch ein schon fertiges free Script sein. Hauptsache es klappt offline.


Antworten zu Newsscript Offline:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... dass ich meine HTML Startseite nicht im Internet hochgeladen habe ...


logische Frage :

? wie soll jemand auf die Seite kommen, wenn sie nicht im Netz ist ?

- vom Script will ich noch gar nicht reden!

ich glaube, er meint eine Browser Startseite nur für seinen PC.

Wenn Du die Kombination HTML+Javascript nimmst, kannst Du Dir auch ein Script einbauen.
Obwohl ich nicht ganz begriffen habe, was das Script eigentlich machen soll. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja es ist eine Browser startseite.
Das "Script" soll sowas sein wie ein Notizzettel oder ein Newsbereich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... sein wie ein Notizzettel ...


wenn das ganze offline & für zu Hause sein soll,
dann nennt man sowas Tage-Buch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn das ganze offline & für zu Hause sein soll,
dann nennt man sowas Tage-Buch
du solltest ein verbot bekommen zu spammen/(posten?).
aufruf: falls wer überhaupt mal was ansatzweise brauchbares von ebill gelesen hat, der möge bitte jetzt "hier" schreiben.
aber glaub da wird wohl nix kommen *g

@TO warum muss das offline sein? und was genau stellst dir unter einen "newsbereich" vor? seiten parsen etc. wird mit js nicht klappen. dafür nun einen lokalen server zu installieren hat auch mehr nach- als vorteile. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also zunächst mal der Form halber:

"hier"


Und nun zum Topic:

muss es denn unbedingt im Browser sein? Dann müsstest Du nämlich einen Web-Server auf Deinem Rechner installieren, da sich das nur mit HTML und JS meines Wissens nicht realisieren lässt. Ich denke da an ein php-Script, welches Deine Eingaben in einer Textdatei oder Datenbank speichert.

Da würde ich an Deiner Stelle auf eine Softwarelösung zurückgreifen. Je nachdem, wie es genau sein soll, böte sich die Software die eBill empfohlen hat an. Es gibt aber auch noch massenhaft andere Software mit ähnlichem Zweck. Zum Beispiel ein Notizprogramm, welches "Post Its" auf dem Desktop erstellt. Oder einfach nur mit Notepad Textdateien erstellen und diese auf dem Desktop speichern. Tuts manchmal auch.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gucky: contra..., aber zeig mir gern nen beispiel. ich bins gewohnt mich entschuldigen falls in der tat nen passendes hast ...

weil geht nämlich in der tat. allerdings ist der aufwand ziemlich heavy udn würde da wohl doch lieber die infos, von hand in eine txt tippeln...

http://www.javascriptkit.com/dhtmltutors/getxml.shtml
mit jscript würde das wohl auch gehen, hab ich aber keinen plan von.

ansonsten fehlen halt infos vom TO.

nur wenn TO explizit nach einer lokalen (X)HTML seite fragt, find ichs ziemlich daneben immer gleich fette softwarepakete anzubieten oder gar drüber zu witzeln.
widgets kommen übrigens selten allein, meist brauchts dann auch wieder irgend ein hauptprogramm... 

« Letzte Änderung: 27.09.10, 16:10:57 von strough »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich bin da auch gerade an einer Homepage am erstellen, und habe mir die selbe Frage gestellt.

Zum Schluss habe ich einen Blog (Wordpress) eingefügt. (siehe Bild) Die Kommentarfunktion kannst du selbstverständlich abschalten...

Wenn du Ihn nur Lokal benutzen willst, brauchst du aber einen Webserver (z.B Apache) PHP + eine Datenbank (z.B Mysql)

Willst du deine Website danach ins Web stellen, muss selbstverständlich diese Vorraussetzungen auch gegeben sein.

gruss

Hardy1979 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aufruf: falls wer überhaupt mal was ansatzweise brauchbares von ebill gelesen hat, der möge bitte jetzt "hier" schreiben.


"hier"

@Topic
Zum Thema ist ja erst mal alles gesagt bis der TO sich wieder meldet. 
« Letzte Änderung: 27.09.10, 21:33:38 von Fair »

« Problem mit HTMLjoomla logo ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...