Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webdesign

Hallo.

Ich habe mal eine technische Frage.

Und zwar werde ich ca. in einem Monat eine komplette Internetseite haben, welche technisch funktionieren wird.
Jedoch ist das Design der Seite allgemein schlecht.
Aus diesem Grund suche ich jemanden der, der diese Seite optisch anspruchsvoll gestaltet.

Ist für das Webdesign der Quelltext der Seite eigentlich notwendig? Ich kenne mich leider auf diesem Gebiet nicht so gut aus.
Und was würde mich das ca. kosten? Oder wie viel Aufwand ist das? (Seite hat ca. 8 Seiten)

Würde mich auf Antworten freuen.

Gruß
Stephan


 


Antworten zu Webdesign:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Seite schon irgendwo hochgeladen, damit man sich das mal ansehen kann? Wie wurde die Seite erstellt? Mit einem HTML-Editor oder mit einem CMS wie zum Beispiel Joomla?

Die Seite ist noch nicht hochgeladen.

Sie wurde mit HTML-Editor erstellt...

Gruß Stephan

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ist für das Webdesign der Quelltext der Seite eigentlich notwendig?
Sagen wir es mal so: Für die Darstellung der Webseite ist der Quelltext nicht ganz unwichtig. Aber ohne die Seite einmal gesehen zu haben, wird das schwierig mit der Hilfe.

Die Seite wird ca. Ende Januar fertiggestellt.
(Nicht von mir, sondern von einem Kumpel von mir, der den technischen Teil übernimmt. Somit kann ich leider keine Previews von der Seite zeigen).

Wie lange würde es denn im Extremfall dauern/kosten eine internetseite professionell aussehen zu lassen? (Seite beinhalten: Startseite, Registration, Startseite des Users und ein Chatfenster)
Ich weiß, dass man das nicht so einfach sagen kann, wenn man die Seite nicht gesehen hat. Aber nur bitte ungefähr Werte! Habe bis jetzt nämlich noch gar keine Vorstellungen.

Gruß
Stephan
 

Wenn die einzelnen Seiten auf dem eigenen PC bereits so aufgebaut sind, daß ein Anzeigeprogramm oder Browser die lokalen Inhalte darstellt, mach Screenshots von jeder Seite und zeige diese hier. So kann auch ein Anderer Vorstellungen zu Deinen Entwürfen entwickeln.

Quelltext wird in jedem Fall benötigt, denn ein Browser setzt nur das um, was ihm textlich vorgegeben wird.
Entweder hast Du Kenntnisse, HTML-Texte zu schreiben wie das auch hier beschrieben ist http://de.selfhtml.org/html/index.htm
oder Du nimmst mit vorgefertigten Quelltexten aus Website-Baukästen Vorlieb. Der Nachteil solcher Quelltexte aus Baukästen ist, daß wahnsinnige Mengen redundanter Texte in den Seitenquelltext aufgenommen werden. Solche Seiten sind trotz wenig darzustellendem Inhalt vom Datenumfang her "enorm groß" und laden demzufolge träger.

Du kannst eine Seite auch so aufbauen, daß der gesamte Seiteninhalt in einer Grafik oder mehrteiligen Grafik dargestellt ist und nur die Bilder durch Textlinks aufgerufen werden. Hat den Nachteil, daß Suchmaschinen-Robots keine Grafiken auf Inhalte durchsuchen. Bedeutet keinen Rang in einer Suchergebnis-Tabelle zu bekommen.

Anmeldeseite / Chatfenster - das ist keine "Homepage" mehr - dann willst Du eine interaktive Seite betreiben und z.B. einen Java-Chat einbauen?
Lies erst mal bei "selfhtml". Die Kapitel sind alle untereinander verlinkt.

Preise der Profi-Seitenersteller: .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

posting 1:
wenns ein eigenbau ist, also kein bestehendes system ist das eigentlich total schnurz.
sofern der ersteller jetzt nicht totalen murks gemacht hat, musst das design in maximal 2 dateien angeben.

einbauaufwand liegt bei vielleicht ner stunde (wenn die seite bösartig gestaltet ist) geht auch viel schneller.

design erstellen, da gibts glaub leute da ist das nach oben offen :-) (von x effekten und js/ajax gerödel mal ganz zu schweigen)

wenn der homepage ersteller allerdings 10.000 tabellen benutzt hat udn den content jeweils direkt in den quellcode der tabelle gesetzt hat, das für jede seite einzeln...... da wird dir jeder einen vogel zeigen.

ich pers. würde dir raten dir das näher anzugucken und selber zu machen. wenn permanent auf leute angewiesen bist kann das wirklich wirklich teuer werden und als laie weisst nie an wen du da gerade geraten bist.
_____________________________________________________
_____________________________________________________
posting 2:
lass dir von einem grafiker (studenten, kumpel, machs selbst, bezahl jemanden) ein design erstellen. (einfach nur ein bild von der seite mit platzhaltern)
das lässt von deinem bisherigem kumpel (der für den technischen part) slicen udn einbauen, fertig.

oder aber sag ihm dass das design nich sonderlich magst, dann wird er dir wahrscheinlich dasselbe vorschlagen. evtl. kennt er sogar leute die das gern machen

worst case ist da unendlich. gerade bei chat...d as kann alles sein. java? doch nur js? flash? weiss der geier.

so richtig dumm ists nur, wenn da zuviele leute dran rumhantieren die sich untereinander nicht kennen. das kann nix werden.

ps: wenn nen chat einrichtest, hasst dich dein hoster^^ 

« Letzte Änderung: 01.12.10, 21:10:27 von strough »

Das Posting hier scheint die Fortsetzung dieses durch Herauseditieren "zerfledderten" Thread zu sein:
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-352985-0.html
Mit den Erkenntnissen von dort sollte der TO schon eine genauere Schilderung geben.


« Auf IIS Server PHP funktioniert nichtwie finde ich meine ftb server zugangsdaten heraus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...