Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim einrichten meiner Webseite

Guten Abend,

ich habe mir WebSpace gekauft und vom Administrator eine Domain eingerichtet bekommen. Der Server wird mit Parallels Plesk Control Panel verwaltet. Anscheinend hat der Administrator mir meine Domain schon eingerichtet. Daraufhin habe ich mit dem FTP-Client Filezilla meine index.html und ein Bild hochgeladen.

Es kommt aber ständig die Fehlermeldung ich habe keinen Zugriff auf die Seite, wenn ich meine Domain aufrufe.

Bitte helft mir, ich bin blutiger Anfänger und es ist meine erste Webseite die ich hoste. Ich versuche jetzt schon seit stunden das einzurichten, aber ich schaffe es nicht. Aus dem Googlen werde ich auch nicht schlau :-(

Ich wäre um eure Hilfe wirklich sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Tamash


Antworten zu Probleme beim einrichten meiner Webseite:

Hi,
wo hast Du Deine Dateien per FTP "hingepackt"?
Wenn Du Dich mit Deinem FTP-Client einwählst, sollte dort entweder ein Ordner "html" oder "htdocs" sein, das ist abhängig von der Distribution des Servers.
Dort müssen die rein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
sollte dort entweder ein Ordner "html" oder "htdocs"
Nach der Konfi-Oberfläche Plesk zu urteilen ist es wohl ein Linux-Server mit dem "Gespann" Plesk/Virtuozzo im Backend. Da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das sog. Root-Verzeichnis Deines Webspace der Ordner htdocs. In diesem muss die index.html oder index.php oder wie auch immer auf der obersten Ebene liegen. Auf keinen Fall in irgendeinem Unterordner. Kann aber auch eine Fehlkonfiguration des Webspace sein oder eine Datei, die mit falschen Rechten versehen ist. Rechte änderst Du auch per FTP (Rechtsklick auf Datei im FTP-Client auf die Datei auf dem Webspace, nicht die Datei lokal auf Deinem PC, dann Lese/Schreibrechte auf min 644 setzen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst: Ganz herzlichen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir zu helfen, das empfinde ich nicht als selbstverständlich, und bin daher zu Dank verpflichtet.

@SQL-Freak: Ich habe die Dateien in den Ordner httpdocs geladen (ein bisschen Ahnung habe ich schon, aber ich habe noch nie eine Webseite selbst aufgeschaltet).

@PWT: Siehe da !!!!! Perfekt, es hat an dem numerischen Wert gelegen (664 statt 644). Das einzige Problem ist, dass die Datei nicht richtig angezeigt wird.  Bitte geh doch kurz schauen: http://www.emue.ch
Wäre Super wenn ich es zum laufen bringen würde !!!

Ich danke euch auf jeden Fall ganz herzlich für eure Bemühungen! Ihr seit die besten ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die wird korrekt angezeigt nur darfst die sonderzeichen nicht einfach so in den quellcode klatschen.
probiers mal damit: http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm

egal welchen editor du da nimmst, ihr tut euch da beide grad schwer miteinander.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank !!!

Ja, das habe ich ganz vergessn als Neuling ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Somit ist meine Frage beantwortet

Ich wünsche euch frohe Weihnachten
und ein glückliches neues Jahr !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

warum steht, wenn man i.d. Kontakt, mit der Maus übers Bild fährt,
der Bild-Beschreibungs-Text: Eti3ffnne Müller ?

erwin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die wird korrekt angezeigt nur darfst die sonderzeichen nicht einfach so in den quellcode klatschen.


Das ist so nicht ganz richtig.

Selbstverständlich kann man die Sonderzeichen so in den Quellcode reinschreiben. Nur muss man dem Browser sagen, welche Kodierung (Charset) man verwendet. Ich verwende immer UTF-8. In der css-Datei gebe ich dann folgendes in der ersten Zeile an:
@charset "UTF-8";
dazu in die HTML-Datei in den header:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
Wenn man in php programmiert, muss man außerdem im Falle von UTF-8 darauf achten, keinen BOM zu benutzen (In Notepad++ z.B. wählt man unter Kodierung: "UTF-8 ohne BOM").

Und um ganz auf utf-8 zu bleiben, kommt in den form-tag von Eingabeformularen noch folgendes:

<form (...) accept-charset="utf-8">anstelle von (...) natürlich die anderen Angaben für dieses Tag
« Letzte Änderung: 08.01.11, 16:22:42 von MBGucky »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Erwin: Wo? Ich sehe das nicht, auf der Registerkarte "Kontakt" ? Ich gebe mir echt Mühe, meine Site in allen Browsern zu testen und es ist mein allererstes Projekt. Bitte seit nachsichtig mit mir. Ich versuche eine Internetpräsenz zu machen, die auch für User nützlich ist, die mich nicht persönlich kennen, so zum Beispiel die Software-Seite. Ich bin dran eine Link-Liste zu erstellen, aber es dauert...

Es hat sicher noch kleine Fehler drauf, aber Schritt für Schritt werden die weg sein ;-)

Ich finde es schön, dass ihr wenigstens einen Blick draufwerft!

Liebe Grüsse

Tamash (Etienne Müller)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

thx für deine ausführungen gucky, ich bin sicher die haben so manchem geholfen. ich wollte das halt simpel halten und war der meinung dass:

nur darfst die sonderzeichen nicht einfach so in den quellcode klatschen.
ausreicht. angesichts
Das ist so nicht ganz richtig.
werde ich aber in zukunft sachen wie nicht einfach so fett tippeln. danke für den hinweis.

edit:
@Erwin: Wo? Ich sehe das nicht, auf der Registerkarte "Kontakt" ?
mach dir keinen kopf, ebill spammt gern mal sinnbefreit rum und seine postings sind nicht viel wert.

dadas ganze aber über facebook läuft  und ich annehme dass das irgend nen javascript zeugs ist, hast darauf keinen einfluss.
es sei den du suchst bei facebook nach irgend einer eingabe die gemacht hast was dann hinter  <!-- Facebook Badge START --> auftauchen könnte und etieffne lautet.

aber so wichtig ist das echt nicht.
ebill hat weitaus grössere probleme mit seiner seite was semantik, barrierefreiheit  etc. angeht.
ich habe keine ahnung warum so leute die selber keinen plan haben immer auf anfänger herumhacken müssen aber irgend einen grund wird das schon haben.

sry, für die verunsicherung die ebill bei dir ausgelöst hat.
dafür dass ein anfänger bist geht ist die seite super in ordnung. klar details gehen immer besser... (immer!) wenn fragen hast frag einfach nach.

ist halt auch so dass man fremde seiten imme rirgendwie anders sieht.oft sind sachen dabei die man total anders gemacht hätte. aber als laie so eine seite auf die beine zu stellen ist eigentlich schon ein kompliment wert.
« Letzte Änderung: 09.01.11, 23:44:59 von strough »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@strough

Vielen Dank für deine Ausführungen! Du hast mir echt geholfen! Ihr seit echt die besten ;-)

Liebe Grüsse

Tamash


« Windows 7: bild zum link schreibenWebdesign Lehrgang... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...