Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weis das die frage nicht grad gut zu den regeln des forums passt aber ist es möglich einen htaccess dateischutz zu knacken ::)

Natürlich. Du musst nur auf andere Weise Zugriff auf die Dateien/Verzeichnisse bekommen als über den Webserver. Dann interessiert Dich die .htaccess-Datei nicht. Möglich wäre das z.B. über FTP. Oder Du holst Dir z.B. über eine MITM-Attacke die Zugangsdaten. Anders kommst da nicht vorbei, da die Auswertung vom Server vorgenommen wird.

Übrigens was die Regeln angeht:
Das Knacken/Ausspionieren von Passwörtern und das Umgehen von Zugangsbeschränkungen sind genau wie Herstellung, Vertrieb, Besitz oder Benutzung von Programmen zu diesem Zweck in Deutschland und vielen anderen Ländern strafbar.
 
« Letzte Änderung: 02.03.11, 20:49:34 von MBGucky »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaub mir wenn es darum geht das bestimmte software illegal ist dann habe ich schon lange keine weisse weste mehr zumindestens nicht in der virtuellen welt ::)
aber da ich mich SEHR für sicherheit und co interessiere und auch dort hin mein berufswunsch geht denke ich wenn es in die richting geht dann lerne ich ne runde  ;)
aber mal im ernst selbst wenn ich zugangsdaten ausspioniert hätte oder es könnte würde ich sie testen aber dem menschen dem dieser zugang wirklich gehört dem würde ich nicht schaden wollen in dem ich irgendwelchen wichtigen daten lösche....ich würde spaß dran haben das ich es geschafft hätte die zugangs daten zubekommen würde aber meine grenzen kennen!

also auch wenn es fast jeder sagt aber ich würde NIEMADEN versuchen schaden zuzufügen weil sowas ist dähmlich und ich würde es auch net ustig finden wenn jemand did mit meinen acc macht :)

mfg pc-freak95


« Bei Klick auf z.B. Bild kommt dann Speichern unterEine Datei in einem Wiki für mehrere Seiten hochladen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...